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Oh ja, das war eindeutig wechselbedürftig...gut gemacht. Hast auch den kleinen Schaumstoff-Filter im Behälterdeckel mit gereinigt ? Das kannste auch noch machen. Einfach das Schwämmchen rausnehmen, mit ein bischen Bremsenreiniger einsprühen und ausdrücken...sofern noch ein Filter im Deckel drin ist.
Übrigends...was macht der Reifenverschleiß an der Vorderachse ? Noch ok oder hast schon neu eingestellt/korrigiert den Sturz ?
alles gut, bin bisher aber auch erst 800km wieder gefahren.
Muss ich mal gucken ob da ein Schwamm ist
Werde definitiv vor der nächsten Saison nochmal alle Flussigkeiten wechseln, kostet ja nicht die Welt und es kommt bestimmt noch ordentlich Dreck raus.
Bei so Oldtimertreffen sieht man richtige schätze und zum Großteil vernünftige Leute.
Schöne Bilder die Du da teilst, gefällt mir.
Sehr schicker 308 GTB auf Deinem Foto, leider für Otto Normalverbraucher mittlerweile außerhalb der Reichweite, mal zu schweigen von den Wartungs- und Unterhaltskosten. Sieht man heute leider auch nur noch sehr selten... da kommen einem aus Kindheitstagen stets wieder die Erinnerungen zur TV-Serie Magnum hoch
Ein Freund von mir fährt aufgrund dieser Erinnerungen seit Jahren einen Nachbau/ Replicar, einen Mera auf Basis des Fiero. Ein wirklich gut gelungener authentischer Nachbau, dessen Fertigung Ferrari damals sogar aufgrund der gelungenen Authentizität eingeklagt hatte.
Die Saison neigt sich dem Ende und so habe ich den Ölwechsel mit Spülung erledigt.
Letztes Jahr gab es JMC extra Leichtlauföl 10W40 vom örtlichen Händler.
Dieses mal habe ich im Netzt bestellt.
Mit 16€ für 4 Liter sehr preiswert.
Mal sehen wie es sich schlägt
Am 23.10. habe ich den Wagen 1 Jahr, bin in dieser Saison gute 4tkm gefahren.
Luftfilter
und Thermostat wurden auch noch getauscht. Seit dem ich den Wagen habe ging die Temperatur bei Fahrt nie über 1/4, das hat nun ein Ende. Habe noch festgestellt das das Ventil von der Kurbelgehäuseentlüftung auch defekt ist. Warte noch auf das Teil.
Wie im "Knallen im Auspuff" thread geschrieben, habe ich auch die Einspritzdüsen getauscht.
Vor einigen Wochen habe ich einen zweiten Satz Estoril Felgen gekauft, diese liegen beim Aufbereitet, Hochglanzverdichten und Pulvern, ich bin gespannt.
Ich bin immernoch glücklich das ich mir den Wagen gekauft habe und freue mich schon auf die neue Saison
wie wirst du das feststellen? am ölverbrauch? öltemperarur?
ganz allgemein gefragt: nach welchen kriterien kann man beurteilen, wie ein motoröl " sich schlägt " ?
kann man das überhaupt beurteilen?
Verbrauch und Motorlauf, aber wird ja eh jedes Jahr gewechselt und bei der geringen jährlichen Fahrleistung ist es glaube ich egal welche Marke man nimmt.
ist wahrscheinlich eine ähnlich oft diskutierte frage wie die nach der "richtigen" ölsorte.
ich glaube nicht, dass ein öl nach einem jahr und einer fahrleistung von weniger als 5000 km gewechselt werden sollte. schont den geldbeutel und die umwelt.
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