Zusatzscheinwerfer

  • Die brauchen auch bissel schmackes zum drehen vermute ich, damit die nicht durch die Einstellverdrehungen vorne am Grill sich am Blech mit drehen.


    Falls es garnicht möchte, vllt mit etwas flüchtigem schmieren damit es besser fluscht :D


    Bzw was für eine Blechnase? Kannst ein Bild davon machen? Die sind mir bisher so nie aufgefallen, und meiner hat diese nicht. Eventuell in die andere richtung drehen? Dient das eventuell als Endpunkt?

    wenn die Scheinwerfer montiert sind (im Grill) sieht man die auch nicht mehr (diese "Blechnasen" sitzen nämlich zwischen Scheinwerferlasche und Grill

  • Die brauchen auch bissel schmackes zum drehen vermute ich, damit die nicht durch die Einstellverdrehungen vorne am Grill sich am Blech mit drehen.


    Falls es garnicht möchte, vllt mit etwas flüchtigem schmieren damit es besser fluscht :D


    Bzw was für eine Blechnase? Kannst ein Bild davon machen? Die sind mir bisher so nie aufgefallen, und meiner hat diese nicht. Eventuell in die andere richtung drehen? Dient das eventuell als Endpunkt?

    soll ich doch noch mal ein Foto machen?

    aber du hast diese Blechnasen bestimmt auch, nur sieht man sie nicht bei montiertem Scheinwerfer

  • update:

    ich hab jetzt alles geschafft, Scheinwerfer sind drin! :)

    war etwas knifflig, aber wie empfohlen "mit Schmackes" hat's dann geklappt

    (Festpunkte hab ich jetzt jeweils innen)


    bin ja nun im Rentenalter (und auch nicht vom Fach), deshalb hat mir euer support sehr geholfen...

    macht wirklich Spaß, am geliebten Golf mit eurer Hilfe zu schrauben (und Neues zu lernen...) :]

  • Also interessant wärs mit dem Foto, aber unbedingt nötig ist es nicht, wenns noch nicht zu spät ist :D


    Bis ich irgendwann mein Umbau von 5 auf 7 Rippe mach, wirds sicher noch dauern und bräuchte erstmal neue Zusatzscheinwerfer.


    Interessanter wäre, falls du neue drin hast, welche das sind? ;)

    Weil Hella soll man anscheinend nicht mehr neu beziehen können ausser alte neu/gebraucht Ware die zu Wucherpreisen vertickt werden.

  • oh tut mir leid, jetzt ist schon alles zusammengebaut.... (ich hab ja auch kein Handy, muss mir dann immer einen Fotoapparat leihen, ist deshalb etwas umständlich für mich)

    ich bin aber ganz sicher, dass diese "Nasen" auch bei dir sind! (auf den Blechlaschen der Scheinwerfer auf der Fläche die zum Grill zeigt)


    Die Scheinwerfer die ich jetzt verbaut habe, sind von Hella (gebraucht), ich habe sie allerdings schon vor ca. 1.5 Jahren gekauft, sie waren etwas milchig, das konnte ich aber durch Reinigung verbessern...

    an den Preis erinnere ich mich nicht mehr genau, war aber nicht so dramatisch...

  • Ach man, jetzt war ich heute in der Garage und habe ein Bild gemacht und jetzt ist alles fertig :D


    Egal, ich hau es mal trotzdem hier rein, vielleicht kanns ja jemand brauchen:


    oh Mist!

    wenn ich das aber jetzt anschaue (und es scheint der Scheinwerfer auf der Fahrerseite zu sein)

    dann stellt sich es für mich so dar, dass der feste (nicht einstellbare) Haltestift doch auf der rechten Seite unten sitzt und nicht auf der linken (inneren) Seite!

    dann hätte ich es jetzt doch falsch positioniert...... :(

    vielleicht funktionieren aber auch beide Positionen?? :?:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...