Nebelscheinwerfer

  • hätte mal eine Frage:

    ich möchte Nebelscheinwerfer nachrüsten (hat verschiedene Gründe)

    (hängend unter der "kleinen" Stoßstange)

    irgendwo hatte ich gehört, dass die Kabel von der ZE (immer schon?) vorbereitet sind und irgendwo im Motorraum liegen;

    weiß da jemand mehr?

    wo genau liegen sie? wie sehen sie aus?

    Danke für eine Info

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • guck mal unterm kühlwasserbehälter nach... da findest du auch die von den seitenblinkern...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Das ist richtig! Der Anschluß befindet sich in Nähe und unterhalb des Kühlmittelbehälters.

    Damals hatte ich mir andere Stoßstangen eingebaut. Diese hatten die beide Öffnungen für die Nebler.

    Allerdings habe ich mal gelesen, dass nich alle Golf2 den Anschluß (Stecker) haben sollen.

    Das Foto zeigt dir die "breite Stoßstange" mit den Öffnungen für die Nebler.

  • Hi,


    gut, ich denke da du die Kabel ja schonmal dort gefunden hattest, dürften diese noch immer dort sein...

    die Kabelfarbe stimmt, fallst du dort noch mehr leere Stecker findest, gehören diese zu den Kotflügelblinkern oder zur Kühlmittelmangelanzeige.


    Welche ZE hat dein Golf? Dort muss im Zweifel noch ein Relaise nachgerüstet werden.


    .

  • Ach du Sch...

    ich hab das wirklich schon mal gefragt????! :/

    tut mir echt leid, aber bisher hab ich das noch nicht geschafft, man wird halt älter (und vergesslicher),und die letzten Monate waren Stress pur....

    wie hast Du das bloß gewusst.....?


    na ja, ich hab jedenfalls die alte ZE,

    und irgendwie hab ich noch nicht das richtige Relais gefunden: TN 357 941 595 ,aber irgendetwas stimmt da nicht, ich weiß auch nicht, auf welchem Platz: 7 oder 10?

    evtl. soll man eine Brücke entfernen, aber ich weiß nicht, was das ist: eine "Brücke"


    also sorry noch mal, trotzdem waren alle Antworten auch hilfreich...

    Gruß

    Christian

  • Hallo Manni,

    also dieses Überbrückungskabel mit Stecker habe ich da nicht;

    einziges Problem: der Platz Nr. 10 ist bei mir schon besetzt! (auf diesem Relais steht: 321 955 531A, es könnte Wisch-Wasch-Automatik sein, bin aber nicht sicher)

    (Platz 7 wäre bei mir noch frei, die Pins sehen aus wie auf deinem Foto)

  • ich hatte mir das hier in der Datenbank angeschaut, dann aber leider festgestellt, dass die Belegung bei mir teilweise ganz anders ist, deswegen bin ich da ziemlich "verwirrt"

    zB. Belegung für ABS, für Freilaufsperre, für SWRA usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...