Wie viel Leistung mit Automatik Getriebe

• Hey wie viel hält den das Originale Golf 2 GX Automatik Getriebe Aus möchte von 90PS auf Zirka 120PS und jetzt ist die Frage kann ich das Getriebe so fahren ohne das es mir zerbröselt?

• Mich hat dass auch interessiert und ich konnte wenig finden. Ich habe irgendwo jemanden gefunden der es wohl am 112PS GTI Motor gefahren ist. Ich behaupte mal dass es nicht das riesen Problem sein wird. Probieren geht über studieren und die Welt kostet ein neues Getriebe auch nicht. Alternativ AG4 Getriebe von Corrado, G3/G4, Audi A3?

• Aber das Passat Getriebe ist doch dann schon ein 4-Gang mit entsprechender Elektronik oder?

...genau ! Corrado, Golf3 und 35i hatten schon die 4gang-Automatik drin. Die aber nachzurüsten ist nicht so einfach, da eigener Kabelbaum und Steuergerät (das auch mit dem Motorsteuergerät verbunden ist).

...aber mach Dir keinen Kopf - die 3gang- Automaten sind stabil - ich hatte einen 54PS Diesel mit Automatik, wo ich den Motor dann mal auf den 80PS TD umgerüstet hab. Das zusammen mit zusätzlicher Ladedruckanhebung und ein paar anderen Maßnahmen ergab bestimmt auch 95-100PS. Sind zwar keine 120PS, aber der Diesel hat mehr Drehmoment. Bin so dann bestimmt 5Jahre rumgefahren (war mein daily) ohne das was war.
    Ich denke das einzige was darunter leiden wird sind die Bremsbänder im Automat. Und um die zu schonen würd ich einfach häufiger das ATF wechseln und gut ist's.

...wenn das Ding dann doch verrecken sollte würde ich vorschlagen den Automat von nem späten BJ (RP statt GX) zu verbauen. Der hatte dann nen zusätzlichen Getriebeöl-Kühler. (geht wieder darum das das ATF nicht verbrennt wenn die Bremsbänder mehr arbeiten müssen)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...