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Ganz einfach, früher wurden besondere oder auch besonders gut ausgestattete teure Fahrzeuge für einige Monate in den Showrooms der Autohäuser ohne Erstzulassung ausgestellt, und fürs "Probesitzen" sowie für das "Habtische Vergnügen" bereit gestellt. So etwas macht heute so gut wie kein Autohaus mehr, weil es nur totes Kapital darstellt.
Diese Fahrzeuge wurden von den Werkstatten bei kurzfristig fehlender Materialverfügbarkeit als Materiallager auf Rädern mißbraucht und für besondere Kunden bei akuten Bedarf als Spenderfahrzeuge beräubert und anschließend beim Vorhandensein der Teile wieder instandgesetzt.
Dieses Vorgehen habe ich selbst noch Anfang der 90´er Jahre so in meiner Ausbildung erleben dürfen.
das ist "echt krass", habe ich überhaupt nicht gewusst.
nur eine Sache:
lt. Serviceheft war das Auto von Mai 88 bis Dezember 88 Teil der Wolfsburger Kundenwerkstatt und gehörte auch nur einer "Nummer" (keinem Namen oder keinem Autohaus), deshalb kam ich drauf, dass er Werkswagen war, kann mich natürlich aber auch täuschen, ich weiß nicht, wie das damals lief...
was genau "Werkswagen" bedeutet, weiß ich auch nicht, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt...
Fahrzeugschein, Aufkleber am Heckblech und am Wasserkasten mittig oben dürfte es eingestanzt sein, eventuell auch auf dem Typenschild in der nähe vom Scheinwerfer Fahrtrichtung rechts, da bin ich mir aber nicht sicher.
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