Tür steht oben etwas ab

  • Hallo zusammen,


    habe eben festgestellt, dass ich Wasser auf der Beifahrerseite unten habe . Da der Wagen nur stand kann es nur reingelaufen sein. Als ich mir die Beifahrertür angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Tür oben nicht ganz bündig ist. Somit ist oben ein kleiner spalt und hier läuft wahrscheinlich das Wasser rein. Kann man die Tür einstellen so dass sie oben wieder anliegt ? Bevor ich die beiden Schrauben löse frag ich lieber nach :-))

  • An den beiden Türscharnieren kannst du die Tür in ihrer Lage im Türausschnitt parallel zur Karosserie einstellen (Achtung, Spezialwerkzeug erforderlich!). Einen verzogenen Fensterrahmen kannst du so natürlich nicht korrigieren. Aber bist du dir sicher, dass die Tür nur oben zu weit absteht? Vielleicht ist der Schließbolzen zu weit nach außen gerutscht? Den kannst du einfach lösen und einstellen.

  • Bei dem Schliessbolzen ist kein plastik mehr drauf ...hab neue bestellt ....am Dienstag check ich nochmal woher das wasser kommt

    Moin,


    kurze Frage, verräts du mir, wo und unter welchem Artikel du das bestellt hast? Hab die gleiche Situation bei mir und den Türbolzen erstmal weiter nach innen gestellt, damit das dicht ist, aber das ist auch nur provisorisch. Suche mir gerade nen Wolf nach den Dingern, wahrscheinlich komme ich nicht auf den richtigen Namen…


    Danke und Gruß,

    DrHouse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...