Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk?

• Moin leute, ich hab direkt wieder eine Frage an euch ;)

Was würde ihr eher sagen, ich würde gerne meinen 70PS Golf 2 bissle Sportlicher machen. Die Frage die ich mir nun stelle ist nur ob ein Sportfahrwerk gut ist oder ob ich die paar Euronen doch lieber direkt in ein Gewindefahrwerk stecken sollte.

Ich hätte ein Cup Kit Sportfahrwerk von H&R mit 35mm/35mm Tieferlegung oder ein AP Gewindefahrwerk in aussicht.

Mit geht es eigentlich nur um das Sportliche Gefühl, ich muss nicht auf dem Boden Schleifen :P

Was würdet ihr mehr empfehlen, das Voreingestellte Sportfahwerk oder ein Gewindefahrwerk?

Ich möchte keinen Müll Verbauen also kommt ein billiges Fahrwerk nicht unter mein Auto ;)

VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

• Moin,

bei der Auswahl würde ich klar zum H&R tendieren - aus eigener Erfahrung vom Golf 3 Cabrio. Das dämpft nämlich noch… 😂

Wenn es ein Gewinde sein muss, würde ich zu KW tendieren, wenn aus preislich sensitiv, dann ST Gewinde, kommt auch dem gleichen Haus… Wobei der preisliche Unterschied zum KW V1 dann auch nicht mehr so groß ist…

Preis / Leistung machst mit dem H&R aber nix falsch.. Ist meine bescheidene Meinung.

Grüße,

DrHouse

• Moin DrHouse, ich habe viel gutes über das AP gehört, soll ganz gut sein. Nen KW hätte ich auch gerne allerdings sind 1000€ schon nen ganz schöne hoher Preis, klar bekommt man auch viel für sein Geld allerdings ist das im moment nicht drin. Ich möchte allerdings auch keinen billigen Schrott verbauen, deshalb guck ich sehr auf das Preis/Leistung Verhältnis.

• Wuerfler Es sollte schon ein wenig Tiefer gehen, allerdings jetzt auch nicht am Boden Schleifen. Eine Sportliche Tiefe eben ;) Klar ist ein Gewindefahrwerk auch ein Sportfahrwerk, die frage die ich mir nur stelle ist ob sich ein Gewinderfahwerk eben mehr lohnt oder nicht. Man hat halt den Luxus das Fahrwerk noch anzupassen wenn z.B. die 35mm von dem H&R Sportfahwerk doch nicht genug sind.

Bis ich ein neues Fahrwerk einbaue ist es eh noch genug Zeit zum nachdenken. Und vielleicht mach ich doch direkt den großen Schritt und baue dann im Sommer ein KW V1 ein. Wird zwar echt net günstig aber ich denke mal die Qualität von KW spricht da für sich.

• Guten Morgen,

ich habe das Cup-Kit 35/35 verbaut und für mich ist das sportlich genug. Es ist eben ein guter Kompromiss, wenn man auch noch etwas Komfort haben will.

Ein Punkt noch...

Soll der Wagen einmal ein H-Kennzeichen bekommen? Auch dafür wäre das Cup-Kit geeignet. Bei den Gewindefahrwerken wird die Auswahl dann schon kleiner und es wird auch teurer. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

• Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen…

H&R Cup Kit oder AP Gewinde, Budget ist ja, siehe oben ein Thema - bin ich immer noch bei H&R

Klar, für mehr Euronen geht immer mehr, aber Preis/Leistung/Qualität passt da schon.

Ich würd auch bei nem Gewinde das H&R vorziehen. Die neuen KW sind zumindest in der V1 nicht mehr so der Bringer.

Da würd ich das genau anders rum machen..

Alt für nen Golf 2 definitiv H&R, dir waren in den 90er / 00er top.

Neu, also letzter Entwicklungsstand wäre meine Vorliebe KW… Aber ist auch rein subjektiv, die neuen H&R sind für nen alten Mann wie mich wohl mittlerweile zu hart… 😁

Grüße,

DrHouse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...