Suche mein erstes Auto

  • Hallo in die Runde,


    Ich wende mich heute an Euch mit einem nicht ganz gewöhnlichen Anliegen und hoffe, dass mir eventuell jemand hier helfen kann.

    Ich habe 1996 mein erstes Auto , einen Golf 2 Spezial Öttinger in der Farbe Pink gekauft . Da diese Farbe ziemlich selten war/ ist hoffe ich , dass eventuell jemand aus dem Forum hier etwas über den Verbleib des Autos weis. Ich wohnte zu der Zeit in Reutlingen/ Eningen und habe das Auto 1999 an eine Frau aus dem Raum Karlsbad bei Karlsruhe verkauft. Diese erwähnte damals, dass sie in einem VW Club sind und das Fahrzeug umbauen wollten. Ist hier vielleicht jemand aus der besagten Ecke oder dem damaligen VW Club und weiß etwas über einen pinkfarbenen Golf2 Spezial?


    Gruß


    Ernestas

  • Willkommen im Forum !


    Das hatte damals auch, dass ich meinen ersten 2er wiederfinden wollte. Das Kraftfahrtbundesamt hatte 2008 für mich nach der Fahrgestellnummer gesucht und das Auto war in Deutschland nicht mehr zugelassen :(


    Das ist bei Dir natürlich noch viel länger her und in Europa fahren kaum Leute Ihre Autos so lange. Vor allem mit den ganzen Restriktionen die jetzt gegen alte Autos kommen


    Aber versuchen kannst Du es ;)


    Viel Glück !


    Nico

  • Hi!

    Ich kann Dir nur Glück wünschen... von meinem ersten Jetta habe ich leider nicht mal mehr keines der ehemals drei existierenden Bilder.

    Habe ich auch jahrelang nach gesucht, irgendwann habe ich aufgegeben und jetzt habe ich zumindest "einen Jetta".
    Muss auch zugeben, dass mir das Facelift-Modell (mein zweiter Jetta) auch optisch besser gefällt, mein erster war ein Vor-FL.

    Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe, dass Du Glück hast! :)

    Grüße. Marc aka cp2
    Jetta 19E 1.6, 10/1990 Automatik, "Käpt'n Blaubär". Daily Driver: Insignia Sports Tourer 1.5 06/2018 Automatik, "Oswald"

    Mein Tagebuch zum Auto: kaeptnb.blogspot.com

  • Gibt die Hoffnung nicht auf, das KBA "kennt" nur die zugelassenen KFZ.

    Deiner "schläft" - wie so viele Golf 2 - bestimmt in einer Garage/Scheune!

    Wie viele Golf stehen irgendwo seit Jahren abgemeldet rum...


    Ich habe gestern durch Zufall ein Golf 1 Cabriolet in einem Anzeigenforum gesehen, welches mir mal 2011 gehört hat. Inzwischen ist der Preis um >500% gestiegen, der Wartungsstau allerdings scheint immernoch der gleiche zu sein ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...