Madison Stahlfelgen wert

  • Moin ihr lieben,


    rein Interesse halber, und da ich dazu nichts wirklich gefunden habe, wollte ich mal nachfragen was eigentlich die Originalen Golf 2 Madison Stahlfelgen für einen wert haben.

    Ich überlege meine evtl. zu verkaufen da ich mir im Frühling sowieso Ronal R10 holen wollte und für den Winter meine BBS Felgen nutzen würde.

    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet und falls einer Interesse an den Felgen hat, würde ich mich über einen Preisvorschlag freuen!

    Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Abend =)


    Grüße,

    Jan

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Welche Stahlfelgen sollen das denn sein? Vermutlich die normalen Standard Golf 2 Felgen? Im neuwertigen Zustand sind die vielleicht ein bisschen was wert, ansonsten 0-20€? Die Radkappen sind teurer als die Felgen.

  • mac-daniel Ne die Original Madison Stahlfelgen, die sind, soweit ich weiß zumindest, nur mit der Sonderausstattung Madison zu kriegen gewesen. Ich hab nur keine Ahnung wie viel die wert sind, ob die dadurch mehr wert sind oder halt vielleicht auch nicht.


    Hier mal ein Bild von den Felgen, so sehen die aus, und ja es gibt ähnliche auf dem Pasadena allerdings ist bei dennen irgendwas bissle anders soweit ich weiß.

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Sind die Löcher rund oder so tropfenförmig? (kann es schlecht erkennen auf dem Handy) 15" oder 14"? Wenn sie tropfenförmig sind gab es die auch auf dem Golf 3 und Corrado bin ich der Meinung, eine Teilenummer wäre eventuell hilfreich?

    In 14" und runde Löcher ist das glaube ich nix besonderes, da sind die Nabendeckel und eventuelle Zierringe mehr wert glaube ich. 😉

  • djwache Das sind 14 Zoll felgen mit Runden Zierlöchern. Eine Teilenummer müsste ich morgen nachgucken, die hab ich bisher leider nicht aufgenommen.

    Könnte tatsächlich sein das die Felgen Garnichts besonderes sind, habe da wirklich keine Vorstellung.

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Panzermensch dann sind es wahrscheinlich die die ich auch fahre im Winter (siehe Bild).

    Das ist dann tatsächlich nichts Dolles bzw. viel Wert, optisch finde ich sie aber sehr passend zur MK2 Plattform.

    Wie gesagt, die Nabendeckel und Zierleisten sind teurer als die Felgen würde ich behaupten.

  • djwache Achsoo, stimmt das habe ich vergessen, die Nabendeckel sind glaube ich von einem Golf 3 oder so hat mir mal einer gesagt. Dachte die wären vielleicht paar Euronen wert, aber dann lohnt sich das denke ich mal nicht, ganz davon abgesehen das sie mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Ich müsste die felgen wahrscheinlich nur mal "restaurieren"...die haben schon die ein oder anderen Gebrauchsspuren.


    Also falls mir wer nen gutes Angebot macht denke ich kann ich die abgeben, allerdings hab ich auch nix dagegen die zu behalten;)


    VIelen dank für die Antworten :)

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Wie bereits in deinem ersten Thread diskutiert, handelt es sich dabei nicht um die Felgen, die ab Werk am Madison verbaut waren. Sie waren ab den 90ern Serienausstattung bei den Sondermodellen. Neben dem bereits erwähnten Pasadena rollte auch der Function auf diesem schlichten Felgentyp. Die montierten Nabenkappen stammen vom G3, sind also auch nicht ganz »original«. Für die Felgen kannst du allenfalls noch 15 EUR pro Felge verlangen, sofern der Zustand passabel ist. Das ist aber auch die obere Fahnenstange.


    Der Madison hatte auch ganz schnöde Felgen ab Werk, wie viele der Sondermodelle der 80er, zuerst wurde der GTI damit ausgeliefert. »VW-Archäologen« ;) vermuten, dass der Madison in gewisser Weise die Felgen-Resterampe war ^^. Also nichts wirklich Besonderes.

  • Wie bereits in deinem ersten Thread diskutiert, handelt es sich dabei nicht um die Felgen, die ab Werk am Madison verbaut waren. Sie waren ab den 90ern Serienausstattung bei den Sondermodellen. Neben dem bereits erwähnten Pasadena rollte auch der Function auf diesem schlichten Felgentyp. Die montierten Nabenkappen stammen vom G3, sind also auch nicht ganz »original«. Für die Felgen kannst du allenfalls noch 15 EUR pro Felge verlangen, sofern der Zustand passabel ist. Das ist aber auch die obere Fahnenstange.


    Der Madison hatte auch ganz schnöde Felgen ab Werk, wie viele der Sondermodelle der 80er, zuerst wurde der GTI damit ausgeliefert. »VW-Archäologen« ;) vermuten, dass der Madison in gewisser Weise die Felgen-Resterampe war ^^. Also nichts wirklich Besonderes.

    Resterampe kommt wohl hin, in meinen Jetta liegt so eine als Ersatzrad im Kofferraum und passte somit nicht zu den Serienrädern!

  • Total krass wie wenig so ne Felge eigentlich wert ist wenn man mal so drüber nach denkt :D

    Was willst Du erwarten, der Neupreis dieser Felgen lag in den 90´ern bei 49,-DM/ Stück ;)

    Diese Felgen wurden bei Kronprinz in einer Schicht zu tausenden vollautomatisiert gefertigt.


    Vorne an der Fertigungsstraße wurde das Coil eingehangen und am Ende der Fertigungsstraße kam die lackierfertige Felge heraus, das war damals schon kein Hexenwerk. Die Räder werden kostengünstig gewalzt und verschweißt,

    Wenn Du Glück hast bekommst Du die gefragteren größeren 15" Felgen für den G60 flammneu für 200,-Euronen angeboten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...