Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
rein Interesse halber, und da ich dazu nichts wirklich gefunden habe, wollte ich mal nachfragen was eigentlich die Originalen Golf 2 Madison Stahlfelgen für einen wert haben.
Ich überlege meine evtl. zu verkaufen da ich mir im Frühling sowieso Ronal R10 holen wollte und für den Winter meine BBS Felgen nutzen würde.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet und falls einer Interesse an den Felgen hat, würde ich mich über einen Preisvorschlag freuen!
Welche Stahlfelgen sollen das denn sein? Vermutlich die normalen Standard Golf 2 Felgen? Im neuwertigen Zustand sind die vielleicht ein bisschen was wert, ansonsten 0-20€? Die Radkappen sind teurer als die Felgen.
mac-daniel Ne die Original Madison Stahlfelgen, die sind, soweit ich weiß zumindest, nur mit der Sonderausstattung Madison zu kriegen gewesen. Ich hab nur keine Ahnung wie viel die wert sind, ob die dadurch mehr wert sind oder halt vielleicht auch nicht.
Hier mal ein Bild von den Felgen, so sehen die aus, und ja es gibt ähnliche auf dem Pasadena allerdings ist bei dennen irgendwas bissle anders soweit ich weiß.
Sind die Löcher rund oder so tropfenförmig? (kann es schlecht erkennen auf dem Handy) 15" oder 14"? Wenn sie tropfenförmig sind gab es die auch auf dem Golf 3 und Corrado bin ich der Meinung, eine Teilenummer wäre eventuell hilfreich?
In 14" und runde Löcher ist das glaube ich nix besonderes, da sind die Nabendeckel und eventuelle Zierringe mehr wert glaube ich. 😉
djwache Achsoo, stimmt das habe ich vergessen, die Nabendeckel sind glaube ich von einem Golf 3 oder so hat mir mal einer gesagt. Dachte die wären vielleicht paar Euronen wert, aber dann lohnt sich das denke ich mal nicht, ganz davon abgesehen das sie mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Ich müsste die felgen wahrscheinlich nur mal "restaurieren"...die haben schon die ein oder anderen Gebrauchsspuren.
Also falls mir wer nen gutes Angebot macht denke ich kann ich die abgeben, allerdings hab ich auch nix dagegen die zu behalten
Wie bereits in deinem ersten Thread diskutiert, handelt es sich dabei nicht um die Felgen, die ab Werk am Madison verbaut waren. Sie waren ab den 90ern Serienausstattung bei den Sondermodellen. Neben dem bereits erwähnten Pasadena rollte auch der Function auf diesem schlichten Felgentyp. Die montierten Nabenkappen stammen vom G3, sind also auch nicht ganz »original«. Für die Felgen kannst du allenfalls noch 15 EUR pro Felge verlangen, sofern der Zustand passabel ist. Das ist aber auch die obere Fahnenstange.
Der Madison hatte auch ganz schnöde Felgen ab Werk, wie viele der Sondermodelle der 80er, zuerst wurde der GTI damit ausgeliefert. »VW-Archäologen« vermuten, dass der Madison in gewisser Weise die Felgen-Resterampe war . Also nichts wirklich Besonderes.
Wie bereits in deinem ersten Thread diskutiert, handelt es sich dabei nicht um die Felgen, die ab Werk am Madison verbaut waren. Sie waren ab den 90ern Serienausstattung bei den Sondermodellen. Neben dem bereits erwähnten Pasadena rollte auch der Function auf diesem schlichten Felgentyp. Die montierten Nabenkappen stammen vom G3, sind also auch nicht ganz »original«. Für die Felgen kannst du allenfalls noch 15 EUR pro Felge verlangen, sofern der Zustand passabel ist. Das ist aber auch die obere Fahnenstange.
Der Madison hatte auch ganz schnöde Felgen ab Werk, wie viele der Sondermodelle der 80er, zuerst wurde der GTI damit ausgeliefert. »VW-Archäologen« vermuten, dass der Madison in gewisser Weise die Felgen-Resterampe war . Also nichts wirklich Besonderes.
Resterampe kommt wohl hin, in meinen Jetta liegt so eine als Ersatzrad im Kofferraum und passte somit nicht zu den Serienrädern!
Total krass wie wenig so ne Felge eigentlich wert ist wenn man mal so drüber nach denkt
Was willst Du erwarten, der Neupreis dieser Felgen lag in den 90´ern bei 49,-DM/ Stück
Diese Felgen wurden bei Kronprinz in einer Schicht zu tausenden vollautomatisiert gefertigt.
Vorne an der Fertigungsstraße wurde das Coil eingehangen und am Ende der Fertigungsstraße kam die lackierfertige Felge heraus, das war damals schon kein Hexenwerk. Die Räder werden kostengünstig gewalzt und verschweißt,
Wenn Du Glück hast bekommst Du die gefragteren größeren 15" Felgen für den G60 flammneu für 200,-Euronen angeboten.
Recht großes Angebot, geringe Nachfrage, geringer Verkaufswert im Neuzustand ergibt...? Die hohen Preise für so manche Ersatzteile sind vielfach Wunschdenken.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen