Zurück in die 90er - Golf II GT Special

  • Ich würde es ggf. auch noch etwas schieben, wenn man so noch fahren kann. Dann genieße einen großen Teil der Saison und Mitte / Ende September legst Du los mit einer großen Resto, wenn das Licht noch da und die Stimmung nicht gut ist.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Sehe ich auch so. Da kannst Du dich in der Zeit schon mal um die Beschaffung von Materialien und/oder auch von nem Schweißer kümmern und das in Ruhe angehen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Das Problem habe auch mit dem 2er GT meiner Tochter auch gerade durch - alles einmal

    Neu, abdichten, lackieren, Wachsen. Kabel alle auf neu, Schiebedach revidieren usw.


    Macht ne Menge Spaeß

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Wird schon alles werden, Spaß macht es ja auch… Und nachdem ich gerade alle 4 original VW Radlaufverbreiterungen in einem sehr guten gebrauchten Zustand (unzerschnitten, etc.) für nen Appel und und en Ei erworben habe, macht das gleich doppelt Spaß - können in dem Zuge auch gleich die hässlichen Reprodinger verschwinden… 😎

  • Der Fächer schaut wie einer von Tezet aus, also schonmal was man weiterverwenden kann.

    Hm ein PL, nen Satz ABF Wellen rein, Kanäle glätten, verstellbares NW Rad dazu, Fächer haste ja schon, ne vernünftige AGA dazu... 😉

  • Der Fächer schaut wie einer von Tezet aus, also schonmal was man weiterverwenden kann.

    Hm ein PL, nen Satz ABF Wellen rein, Kanäle glätten, verstellbares NW Rad dazu, Fächer haste ja schon, ne vernünftige AGA dazu... 😉

    Oh man, jetzt bringst mich wieder auf dumme Ideen… :D

    Bis gerade hatte ich eigentlich den Ansatz den PL da komplett original reinzusetzen…


    Aber da der Fächer eh schon da ist… ;)


    Ne, mal Spass beiseite, habe gerade mal nach nach nem originalen Krümmer und Hosenrohr in einem annehmbaren Zustand gesucht - da hab ich für das ganze Paket weniger gezahlt…. Wahnsinnn…


    Also wird der Fächer wohl bleiben, und ja, nach Recherche sieht der auch nach Tezet aus (das kleine Übergangsstück in Richtung Kat ist ja auch noch da), da wo ein Typenschild sein sollte, war wohl auch mal was angepunktet, ist aber nicht mehr da.


    Daher Frage in den Raum, hat jemand das Gutachten für den Tezetkrümmer?

    Somit wäre das ja durchaus was legales…


    Grüße,

    DrHouse

  • Oh man, jetzt bringst mich wieder auf dumme Ideen…

    Ups sorry wollte ich natürlich nicht 😉🙊


    Ja brauchbare Krümmer sind selten, dann lieber einen vom ABF nehmen und mit nem PL/9A Hosenrohr verwenden. Hosenrohr gibt's ja zum Glück im Zubehör.


    Oder den Tezet behalten, Gutachten und Plakette sollte aufzutreiben sein.

  • Und weiter gehts, Entscheidung ist gefallen, der Tezet Krümmer bleibt - aber das kommt alles erst im Winter.

    Momentan bin ich dabei den UBS im hinteren Bereich zu entfernen und Blechzeugs abzuarbeiten, am Wochenende glüht das Schweissgerät…


    Im Grunde also ne dreckige und nicht unbedingt tollste Arbeit - schön wenn man da zwischendurch kleine Erfolgserlebnisse hat, bzw. auch mal aufbauen anstatt abbauen kann… :)


    Gerade die Hinterachse samt Halter vom Pulverbeschichter abgeholt… So aufbereite Teile haben ja echt was, was irgendwie glücklich macht…


    Jetzt heisst es warten auf die bestellten Hinterachslager (diesmal PU, noch mal Silentbuchsen tu ich mir nicht an), der Rest ist schom komplett neu bzw. aufbereitet da…


    Werd dann wohl in den Abendstunden die Hohlräume der Achse abkleben und mit Fluidfilm A fluten - Ziel ist klar,

    die Achse rostet nicht mehr… ;)





    Und ja, die Achse hat Narben, aber… Das ist (vermutlich) die erste Achse, sprich Auslieferungszustand und wenn auch nicht, dann auf jeden Fall ne Originale und kein Repro - daher darf das so, hat ja 31 Jahre gelebt… :)


    Grüße,

    DrHouse

  • Bei der Hinterachse heißt es momentan warten auf Kleinteile…

    Da mir dann heute eh zu warm war, bin ich mal in den Keller und hab versucht das Kabelchaos was ich mit dem PL Motor erstanden hab zu sortieren…



    Ergebnis: Der Motorkabelbaum vom PL ist dabei, die beiden Steuergeräte auch, bzw. Das kleine Modul unter dem Hauptsteuergerät auch - so weit so gut…


    ABER: Kabelbaum alte ZE, ich hab neue ZE


    Also mal online nach nem gebrauchten PL Motorkabelbaum geschaut für neue ZE..


    Zustand von denen, die ich gefunden hab, na ja, diplomatisch gesagt “gebraucht” und teilweise schon mit Kabeldieben gefrickelt.. 😣


    Ergo mal anhand von Fotos Motorkabelbäume von alter und neuer ZE verglichen…


    Hier aus dem Netz:



    Einziger Unterschied den ich finde konnte waren diese Stecker… Müsste irgendwo in der Nähe der Steuergeräte sein..


    Sieht bei mir so aus:



    Da mein Kabelbaum so an sich echt noch recht gut aussieht und nicht verbastelt ist, alle Stecker noch heil, etc.- was meint ihr, ist da ein umpinnen machbar? Aufwand überschaubar?


    Stromlaufpläne vom RP hab ich hier, 16V ist bestellt, aber vielleicht mal so als Einschätzung von Experten hier?


    Außerdem Motorkabelbaum noch was tauschen? Aus Sicht Elektrik? Muss zugeben, das Thema ist nicht unbedingt meins, aber mit Geduld, gesundem Menschenverstand und ein wenig Hilfe sollte das doch werden - im Winter… Momentan alles Vorbereitung…


    Grüße,

    DrHouse

  • Du musst auch die Stecker an der ZE ändern. Alte und neue ZE unterscheiden sich da auch.

    Aber prinzipiell wenn man beide Stromlaufpläne und das nötige Werkzeug inklusive Stecker etc hat ist das kein Problem.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...