Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich frage mich, ob man es nicht irgendwo vor dem 07. Jan bekommen kann da Benzin an der Stelle austritt und ich ohne Auto komplett aufgeschmissen bin. Vielleicht gibt es einen ganzen Reparatursatz der das Teil beinhaltet ?
Hallo, hab leider auch keine Quelle, Im Notfall würde ich die Membran mit BENZINFESTER Dichtmasse wieder einbauen und das Teil aus dem link bestellen. Müsste es im lokalen Handel geben. Von Elring Curil, Dirko oder ähnlichen Marken. Könnte es auch im Landmaschinenhandel oder Motorradzubehör geben, Autozubehör ist da oft schlechter aufgestellt.
Danke ! Hatte extra einen Fachmann dran aber der kann es auch nicht frueher bekommen und er sagte mir ehrlicherweise dass er mir einen Aufschlag aufrechnen muesste wenn er es bestellt, ich soll mal selbst schauen Auf dem Land ist man eben aufgeschmissen.
Oder eben einen Satz bei dem das Teil mit dabei ist der dann schneller kommt.
Der von Dir gesuchte originale Service-Rep.satz für den Pierburg Vergaser
2E2 hat die Pierburg Teilenummer 4.07286.03 und hieß "Satz Pumpenmembrane"
Dieser Pumpensatz wurde in folgenden Audi 80 und VW Motoren mit 2E2 Vergasern verbaut 1,6l 55 kW/ 1,8l 66 kW (auch Syncro ab 05/1986) und 1,8l 62 kW mit U-Kat.
Viel Glück, vielleicht findest Du ja hierüber etwas.
Herzlichen Dank, Strahli! Habe jetzt den Satz hier von "Vergasermanufaktur" bestellt und er ist auch schon da. Das war der Einzige, der schnell genug geliefert werden konnte. Für mich sieht es so aus, als ob die richtige Membrane mit dabei ist, jedenfalls habe ich sie Aussen an den Vergaser
gehalten und es scheint die richtige Grösse zu sein. Es sei denn es gab da Unterschiedliche? Empfehlen kann ich die Firma jedoch nicht; Keine Telefonnummer und auf meine vier Emails haben die innerhalb einer Woche noch immer nicht geantwortet.
Jetzt brauche ich eigentlich nur noch eine 3-Punkt Dose da mein Motor nach dem Abstellen immer weiter lauft und die Schraube nicht mehr an dem Stift anliegen kann. Gibt es so etwas noch zu kaufen? Weiss das vielleicht jemand oder gibt es eine Alternative ? Bei VW CP gehen die Preise fuer die wenigen uralten Teile die es noch gibt komplett durch die Decke.
Jetzt brauche ich eigentlich nur noch eine 3-Punkt Dose da mein Motor nach dem Abstellen immer weiter lauft und die Schraube nicht mehr an dem Stift anliegen kann. Gibt es so etwas noch zu kaufen? Weiss das vielleicht jemand oder gibt es eine Alternative ? Bei VW CP gehen die Preise für die wenigen uralten Teile die es noch gibt komplett durch die Decke.
Dass die Preisentwicklung was diese Teile anbetrifft nur eine Richtung kennt ist nachvollziehbar; es wird ja schon seit Jahrzehnten nichts mehr nachgefertigt und so sinkt im Vergleich zur Nachfrage die Verfügbarkeit an Ersatzteilen.
Leider altern die Membranen in den Drosselklappenanstellern und werden mit der Zeit undicht, dieses Schicksal erleiden alle Membranen irgendwann. Somit kann auch die alte Lagerware wieder mit einem frühzeitigem Ausfall glänzen.
Zwei Tipps von mir am Rande.
schau Dich nach einer neuen 4-Punkt-Dose für ein Automatikfahrzeug um, diese sind weniger gefragt und liegen preislich günstiger. Bei dieser Dose musst Du dann den zweiten Anschluß für die Automatik einfach blind legen, dieser steuert nämlich die Anhebung der Leerlaufdrehzahl bei eingelegter Fahrstufe.
bitte keine Experimente mit 3- oder 4-Punkt-Dosen für die 2E2 Audi Vergaser
mit den Pierburg Nummern 7.17852.00/.01 unternehmen, die funktionieren nicht beim Golf. Hintergrund ist die Länge des Stößelhubes, dieser weicht aufgrund des Längseinbaus der Motoren von der der quer eingebauten Motoren im Golf ab. Den genauen Längenunterschied habe ich nicht mehr im Kopf, aber das waren schon mehrere Millimeter.
Das ist doch mal ein super Tipp, Strahli !! Vielen Dank !
Ja, ich kann das bestaetigen mit den alten Membranen denn die PDD die VW auf CP verkauft, sind ja auch schon 20 Jahre alt und somit eigentlich unbrauchbar bzw rausgeschmissenes Geld. Ich habe ebenfalls eine neue von JP ausprobiert, die hat jedoch auch den Druck nicht gehalten. Langsam wird es echt kritisch mit diesen speziellen Ersatzteilen ! Ich habe mal an JP geschrieben und das Problem erklaehrt. Glaube nicht, dass ich etwas erreiche; sollte das jedoch der Fall sein, poste ich das Ergebnis hier
Und Danke fuer die Info zur Beschleunigungsmembran ! Ich hatte im Netz einen Reperatursatz gesehen, in dem 2 enthalten waren und es sah so aus, als ob der Stift bei der zweiten weiter raus schaut. Daher war ich mir nicht ganz so sicher.
also meines Wissens gab es nur eine Größe bei dieser Membrane, müsste ich in meinen Unterlagen schauen, ob das so zutreffend ist
so ich habe mal in meine Unterlagen geschaut, es gibt tatsächlich mindestens zwei verschiedene Membransätze. Der eine von Dir benötigte mit der Nummer 4.07286.03ist so in folgenden Fahrzeugen verbaut:
ich muss eigentlich nur wissen, ob die Beschleunigungsmembran vorne am Vergaser
bei beiden Sätzen identisch ist denn ich glaube das von mir bestellte Set - Bild lässt sich nicht posten, keine Ahnung warum - besteht aus Dichtungen von beiden Vergasern aber wissen tue ich es nicht;
Vergasermanufaktur stellt sich weiterhin tot obwohl ich denen gemailt habe, dass ich denen das Zeug zurück schicke. Also Finger weg von der Firma.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen