Vorstellungs meines VW Golf 2 in Tornadorot =)

  • Moin leude,

    Mein Name ist Jan, ich bin im Moment 17 Jahre alt und habe mir als Erstwagen einen kleinen Traum erfüllt...

    ich wollte hier mal meinen Golf vorstellen den ich mir vor einigen Tagen gekauft habe.

    Er ist beinahe komplett Rostfrei (bis auf 1-2 minimale stellchen) und an sich in einem sehr guten Zustand.

    Zuerst mal zu den Daten, es ist ein 1991er Golf 2 mit dem wunderbaren 1.6L PN mit 70 PS.

    Original ist dieser Golf ein Madison, allerdings wurde er vom Verkäufer nach lackiert wofür leider die

    Original Madison Aufkleber dran glauben mussten. (Falls jemand neue hat kann er sich gerne melden;))

    Bezahlt habe ich 4250€ was in meinen Augen echt gerechtfertigt ist, da der Zustand echt gut ist und die BBS

    an sich ja auch mittlerweile nicht mehr so günstig sind.


    Was ich noch vor habe...

    naja also ich möchte echt nix billiges verbauen, deshalb spare ich im Moment auf ein geiles KW V1 Gewindefahrwerk

    um den Golf mal bissle auf den Boden zu bringen, auch muss natürlich noch ne gute Abgasanlage rein, oder zumindest

    mal ein Endschalldämpfer , da such ich noch nach einem guten Hersteller (auch gerne bei mir melden wenn ihr Tipps habt).

    Ansonsten noch irgendwann in der Zukunft schöne Ronal R10 Turbo Felgen, die Original Madison felgen sehen zwar nicht

    schlecht aus aber ich denke mal ihr versteht warum.

    Im Sommer hoffe ich mal das ich ne anständige Hohlraum Konservierung und Unterbodenversiegelung mache oder machen

    lasse, aber ansonsten fällt mir erstmal nichts ein.


    Was ich noch machen muss...

    auf jeden fall müssen die Scheinwerfer neu da diese von innen nass und vergilbt sind,

    dann muss das Türschloss hinten links mal überholt werden da es nicht mehr richtig Öffnet.

    Der Golf könnte mal eine anständige Wäsche vertragen. Denke mal ich sollte auch die

    Kotflügelverbreiterungen abnehmen nur um mal darunter nach der Braunen Pest Ausschau zu halten.


    Ich hoffe mal das reicht euch an Informationen, hab bestimmt mal wieder einiges Vergessen, falls es Fragen gibt einfach bei mir melden :]


    Ansonsten noch nen schönen Tag


    Direkt dazu habe ich noch die Original BBS Felgen bekommen.

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Hallo Jan,


    Glückwunsch zum Gefährt und herzlich willkommen hier im Forum :lowrider:! Immerhin durfte er im Inneren ein Madison bleiben ;).


    Kleiner Hinweis: Die montierten Felgen sind nicht die originalen (und Nabenkappen stammen vom G3). Ab Werk waren die "alten" 14-Zoll-Stahlfelgen verbaut, mit denen ursprünglich mal der GTI ausgeliefert wurde.


    Viele Grüße und immer viel Freude mit dem Madison!

  • Hallo Jan,


    schön das sich auch die junge Generation noch an diesen Autos erfreuen kann. Die meisten die ich in meinem Umfeld kenne, interessieren sich nicht mehr fürs alte Blech und investieren ihre Kohle eher in Games und Handy´s. Der Führerschein kommt heute bei vielen erst an späterer Stelle und wenn er dann da ist, werden die elterlichen Fahrzeuge genutzt.

    Da Du schreibst, dass der Wagen beim Vorbesitzer eine Nachlackierung bekam, sollte man bei einer anständigen Lackierung davon ausgehen können, dass die Radlaufverkleidungen für die Lackarbeiten runter waren. Ansonsten mal einen Blick in die Radhäuser werfen, die inneren Werte lassen meist einen Rückschluss auf das restliche Blech zu, da alles Gute (in diesem Falle der Rost) von innen kommt.


    Im Übrigen handelt es sich bei den von Dir zum Golf dazu erworbenen BBS Felgen um Derivate des Nachfolgers, diese waren auf dem Golf 3 GT Special und auch auf dem GTI ab Werk serienmäßig verbaut.


    Gruß Strahli

  • Guten Abend Strahli,

    ich kann mich mit modernen Autos einfach nicht anfreunden, ich mag einfach die Alten Autos :]

    Ich habe natürlich in alle Radkästen gesehen und Gefühl, auch direkt unter den Kotflügelverbreiterungen

    schien alles sauber, als denke ich mal das hier alles wunderbar Rostfrei ist und ich erstmal ruhe habe.

    Ich würde trotzdem gerne mal drunter gucken nur um sicher zu gehen. Problem ist, die sind genietet und

    ich habe nicht besonders große Lust die Nieten auf zu bohren...wir werden sehen, aber ich denke mal im

    Moment ist das noch nicht allzu dringlich


    Das mit den Felgen wusste ich alles gar nicht, aber naja, sie sehen ja gut aus und ich bin voll und ganz

    zufrieden :)

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Ich kann mich schon mit neueren Autos anfreunden, nur arbeiten die dann bei mir im Alltagsbetrieb und wenn ich Pech habe, dann gefallen die mir und bleiben... so ist es damals auch mit meinem Golf 2 GT geschehen, im Februar 1994 mit nicht mal drei Jahren gekauft und heute ist der noch immer da. ;)

    Das gleiche Schicksal teilt er sich mit anderen Modellen, die Halle hat sich über die Jahre ein wenig gefüllt.

  • Glückwunsch zum "neuen" 2er. :]

    Die Farbe ist echt schön. Hast du wegen den fehlenden Aufklebern mal bei Classic Parts geschaut? Ansonsten kann man sowas als Decals auch relativ günstig machen lassen. ;)


    Den PN hasst man oder liebt man. ^^

    Wenn sie laufen, machen die Dinger echt Spaß. Blöd wird's nur, wenn der Vergaser anfängt zu zicken und man auf Fehlersuche ist. 8o


    Auspuff kann ich die Novus Classic Line empfehlen. Da ist die Frage aber auch, was du haben möchtest? Originalklang, etwas lauter oder Brülltüte (bitte nicht ^^)?

    Die Novus habe ich mir auf Treffen mehrfach angehört und fahre sie jetzt selber im ABF ab Kat. Der Klang gefällt mir sehr gut, wenn man flott unterwegs ist, hört man sie schon sehr gut. Sind aber natürlich auch 400ccm mehr als beim PN. ;)

  • Blöd wird's nur, wenn der Vergaser anfängt zu zicken und man auf Fehlersuche ist.

    Meistens ist es eh nur Falschluft oder der DKA ;)

    Jetzt wo dieser für 69,99€ bei Classicparts verfügbar ist das auch kein großes Problem mehr.


    Den PN hasst man oder liebt man.

    Ich behaupte einfach wer ihn hasst versteht ihn nicht ^^

    ...oder erwartet viel Leistung, dann ist man beim PN auf jeden Fall falsch.


    Originalklang, etwas lauter oder Brülltüte (bitte nicht ^^ )?

    Ich finde das tolle am PN ist ja dass man den Wagen damit recht leise fahren kann, mit minimalem Dämmaufwand ist man da praktisch auf Neuwagenniveau. Da ist so ne Tröte hintendran irgendwie kontraproduktiv und passt auch nicht wirklich zum gemütlichen PN.

    Auf mich hat sowas die gleiche Wirkung wie ein China Fake iPhone für 99€ :D

  • Hallo Jan,


    auch ich gratuliere dir zu deinem 2er und wünsche dir viel spass damit.


    Schau mal bei Friedrich Motorsport nach Auspuff und co.

    Die haben eine gute Qualität und du könntest dir die Endform sogar aus einer langen Liste aussuchen 😉

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...