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VW Golf 2 1,3 NZ Startprobleme nach Zylinderkopftausch
Aktuell gibt's noch ein Problem mit dem Kühlerlüfter, dieser springt bei 90 Grad nicht an (Gemessen mit einem Thermometer).
Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der Lüfter bei 90 °C anspringen soll? Der Thermoschalter unterliegt einer gewissen Toleranz und weist eine Hysterese auf.
Welcher von den zwei Fühler im Flansch ist für den Zuständig? Blau ist doch nur fürs Motorsteuergerät richtig?
Dann ist es der Schwarze?
Weder noch. Der Kühlerlüfter wird wie erwähnt über den besagten Thermoschalter am Kühler ein- und ausgeschaltet. Das wundert mich jetzt aber. An dem Stecker hattest du doch schon getestet?
Ich rate dir, dir mal die einschlägige Literatur zu besorgen und Wissen anzulesen.
Blau ist fürs Steuergerät, Schwarz fürs Kombiinstrument. Der Golf 2 hat keinerlei Verknüpfung vom Steuergerät zum Lüfter oder zur Anzeige. Alles 100% analog.
Blau ist fürs Steuergerät, Schwarz fürs Kombiinstrument. Der Golf 2 hat keinerlei Verknüpfung vom Steuergerät zum Lüfter oder zur Anzeige. Alles 100% analog.
Weder noch. Der Kühlerlüfter wird wie erwähnt über den besagten Thermoschalter am Kühler ein- und ausgeschaltet. Das wundert mich jetzt aber. An dem Stecker hattest du doch schon getestet?
Ich rate dir, dir mal die einschlägige Literatur zu besorgen und Wissen anzulesen.
Den Schalter von dem Thermometer in Kühler hatte ich überbrückt und der Lüfter Lief auf beiden Stufen.
Wassertemperatur habe ich nicht von Instrument abgelesen sondern mit einem Thermometer den ich im Ausgleichsbehälter hatte.
Dass war meine Frage was es sein kann. Und wenn es nicht an der Sicherung liegt und am Zylinderkopf kein Fühler dafür zuständig ist an was liegt es dann? Dass war meine Frage.
Doch, habe ich doch bereits weiter oben geschrieben. An was anderem KANN es nicht liegen wenn der Lüfter bei gebrückten Kontakten anspringt. Ausser natürlich du hättest kein Wasser im System bzw. dein Radiator wäre so verstopft das kein Wasser mehr durchfliesst
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