Schaltbuchse Gummilager Schaltung Golf 4 = Golf 2?

  • Moin Gemeinde,


    ich habe gestern den Schaltbock (21) von meinem Golf 4 1,6 SR gewechselt.


    In dem Bock sind Gummibuchsen, in der die Schaltstange mit dem

    Tilgergewicht (23) gesteckt ist. Auf der anderen Seite gibt es dieses Gummilager

    auch in der Umlenkung.


    Die Buchsen gibt es nicht einzeln bei VW. Von den Maßen könnten die vom

    2ér auch passen.


    Hat da wer Erfahrungen?


    VG.

    benzinfuchs.



    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

    3 Mal editiert, zuletzt von benzinfuchs ()

  • Du denkst an die Buchse 171 711 181, richtig?

    Erfahrungen habe ich nicht, aber ich habe gerade gemessen: Die Schaltstange beim Golf 2 ist 8mm dick, das Loch in dem Gegenstück ist 14mm groß bei einer Materialstärke von eta 5mm.

  • Habe gerade noch im Lager eine Buchse vom 2er Golf gefunden. Von dem Maßen her müsste sie passen. Werde das morgen mal an dem ausgebauten Schaltbock testen.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.