Servolenkung Verzahnung minimal zu klein?

  • Moin,

    ich bin neu hier :lowrider: habe jedoch schon öfter mal mitgelesen :popcorn:.


    Nun habe ich ein Problem und verstehe nicht wie das sein kann. Ich habe für meinen 16v ein neues Servolenkgetriebe gekauft, auf eBay Kleinanzeigen. Ist kein originales sondern schätze jetzt nach Recherche das es eins von denen ist die man auch günstig auf eBay schießen kann.


    Zum Problem: Es hat 36 Zähne, so wie mein Kreuzgelenk, ist jedoch im Durchmesser minimal kleiner. Ohne die Schraube am Kreuzgelenk greift es nicht. Als ich die Schraube festgezogen habe schien es zu gehen. (Griff ohne Spiel). Als ich nach dem Zusammenbau gelenkt habe sprang das Kreuzgelenk aber dann leider über. ;(


    Frage:

    -Gab es bei den 36Z Lg auch Unterschiede in dem Durchmesser?

    -Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Lg gemacht, ist es einfach nur schlechte Qualität?

    -Gibt es vielleicht sogar ein Kreuzgelenk was passen würde?


    Danke schonmal für die Hilfe :saint: