Hydraulikschlüssel

  • Ich bin den Ärger mit den Bremsschläuchen an der Hinterachse wirklich leid, die Verschraubungen der Bremsrohre sind mit dem einfachen Hydraulikschlüssel schlecht bis gar nicht zu erreichen. Jetzt hab ich den hier gefunden, hat den schon jemand in der Werkzeugkiste und kann mir sagen ob der mich weiter bringt:


    SONIC Bewegliche Hydraulikschlüssel, 11mm
    Chro & Joh GbR "werkzeug-direkt.com" Sonic Bewegliche Hydraulikschlüssel, 11mm L (MM) 148 A1 (MM) 9 A2 (MM) 9 B1 (MM) 22 B2 (MM) 22 EAN: 4714123788054
    www.werkzeug-direkt.com

  • Sorry habe ich noch nie gebraucht. Habe es immer mit dem normalen Bremsleitungsschlüssel hinbekommen. Aber einen Versuch ist es doch wert. Du kannst ja mal hier berichten.

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • Da er an der starren Seite genau andersrum gekröpft ist wie mein alter einfacher 10/11 Hydraulikschlüssel ist es eine echte Verbesserung. Den beweglichen Teil habe ich noch nicht getestet, weil nicht benötigt. Fazit: Ein einfacher 2. Hydraulikschlüssel mit einer anderen Kröpfung (oder einfach heiß machen und biegen) hätte in den Fall genauso gut geholfen! Irgendwann kommt der Tag an dem es ohne den teuren nicht geht und dann.....