Kann das die Batterie sein?

  • Man könnte ja mal nach mehreren Tagen Standzeit vor dem Starten Starthilfgespray in den Ansaugtrakt sprühen. Wenn er dann gleich anspringt, ist die Zündung ok, dann liegt es an der Benzinversorgung.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Oh, das ist ja ein guter Vorschlag! Das sollte ich ja hoffentlich auch selber hinbekommen, Welches nimmt man da, und gibt es ein Video / Zeichnung, wo ich ersehen kann, wo man das hinsprühen muss.

    Und wichtig: Kann ich dabei etwas Gravierendes falsch machen / kaputtversuchen?


    .... eigentlich hätte genau das so Werkstatt testen sollen...

  • Starthilfespray bei Gockel eingeben, da kannst Du Dir dann etwas raus suchen.

    Mach den Schlauch vom Luftfiltger zur Monotronic ab und dann in den Ansaugtrakt Richtung Mono reinsprühen. Eine 2. Person startet den Motor. Springt er dann gleich an, siehe oben.

    Vielleicht kannst Du zur Anwendung des Sprays auch mal selbst googeln ;) .

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

    • Offizieller Beitrag

    ... Welches nimmt man da, ...

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Motor mit dem "originalen Start Pilot" ruhiger läuft als mit anderen Mitteln.

    Allerdings nur an Dieselmotoren probiert - ob es bei dir auch so ist kann ich nicht sagen.

    Aber vom anspringen her hab ich nahezu keinen Unterschied zu den anderen gemerkt.

  • Danke,.... und schade, denn an der 2. Person haperts dann ja auch schon mal.


    Er stand nun 2 Tage in der Garage. Es war kalt. Das Geeiere dauerte erwartungsgemäß länger bis er zündete. Ich fuhr ca 5 m. rückwärts aus der Garage, und merkte dann, ich habe etwas Wichtiges vergessen. Motor aus. nach ca 1 min wieder hin + angelassen. Er sprang zwar gleich an, aber da war eine "Unebenheit", so wie ein "Verschlucken" beim Zünden dabei. Das hatte ich vorher noch nicht. Für mich auch wieder ein Hinweis auf die Spritzufuhr.

  • Uff, das ist schwer: keine Ahnung von Autos, keinen Schrauber, keine "fähige" Werkstatt, keine 2. Person zum Starten...

    Ja, Bremsenreiniger tut es prinzipiell auch, aber einem Laien empfehle ich die offiziell freigegebenen Produkte ;) .

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • NUnh mal ein Update: Das Problem ist noch da. Man hat mir geraten, es könne auch an der Motorvorwärmung liegen.

    Die Tage stand der erstmalig bergab..... and sprang an als wenn ich nichts gewesen wäre nach fast 3 Stunden Stehzeit. Also scheint es wohl irgendwas mit der Benzinzufuhr zu tun zu haben.

  • Es war ja bis heute alles gut. Öl verbrauchte er normal, Kühlflüssigkeit auch. Das Theater mit der Anlasserei ist ja noch. Aber er stand nun auch schon 5 Tage am Stück und sprang dann doch irgendwann noch an.

    Bei meiner Firma ist sehr viel Umstuckturierungstheater, sonst hätte ich das hier mal schon gepostet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...