Anschlüsse Motorraum

• Hallo

Ich habe mal eine Frage zu ein paar Dingen im Motorraum. Kann mir jemand sagen, für was die einzelnen Anschlüsse/Sensoren sind?

Bild 4919: Irgendwas mit Diagnose, richtig?

Bild 4921: Am hinteren Sensor/Schalter(?) ist kein Kabel angebracht, es liegt auch nix lose rum. Was ist das? Stimmt das so?

bild 4922: Was ist das gelbe? Befindet sich vorne rechts zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf. Da hatte ich einen Kabelbruch, aber es hat alles funktioniert. Nun repariert - kein Unterschied feststellbar.

Danke!

Philippe

• Hallo!

Sieht aus, als ob es ein PL ist...

Auf den ersten Bild sind die Diagnose Stecker der VEZ/ Steuergerät zu finden.

Da ist ua. das Tastverhältnis vom Leerlaufsteller zu finden.

Das zweite Bild zeigt ja die linke Zylinderkopfseite, in der die Temperatursensoren drin stecken, dort fehlt ja ein Kabel...

Im letzten Bild ist der Temperaturschalter für den Kühlerlüfternachlauf!

Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

• Das Kabel ge/rt ist für die Temp Anzeige im KI und gehört auf die Position wo der Sensor ohne Kabel derzeit steckt. Wenn beide Sensoren gleich sind kannste das Kabel einfach umstecken. Einer bleibt dann frei, sitzt original vielleicht auch nur ein Blindstopfen drin.

Hinten am Kopf sollte der Sensor Öltemperatur für Mfa sitzen, Kabel gn/sw.

Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

• Hallo Philippe!

Jetzt hab ichs genau...

Temperaturgeber für Kühlmittelanzeige, Kennzeichnung "schwarz", kommt oben rechts hin. Kabelfarbe ge/rt.

Links oben sitzt normalerweise ein Stopfen, ich glaube sogar dass dort kein Kühlwasser vorbeiströmt.

Na, bei Dir sitzt dann nun ein Reserve Temp. Sensor :)...

Unten links Temperatur für VEZ/ Steuergerät, rechts daneben der Thermozeitschalter, aber das ergibt sich ja...

Deinen Bildern nach, scheint der Motor noch ganz gut auszusehen, vielleicht kannst du ja noch mal eine Gesamtansicht anfügen!?

Viele Grüße!

• Hallo und vielen Dank für die Erklärung! D.h. ich müsste einfach den Stecker ge/rt nach rechts umstecken?

Ich hab gerade nur ein Bild vom Motorraum zur Verfügung... Ja, ich denke der Motor sieht ganz gut aus, der Vorbesitzer hat aber auch den Zylinderkopf revidiert und den Golf generell sehr gut gepflegt.

Grüsse

Philippe

• Hallo und vielen Dank für die Erklärung! D.h. ich müsste einfach den Stecker ge/rt nach rechts umstecken?

Ich hab gerade nur ein Bild vom Motorraum zur Verfügung... Ja, ich denke der Motor sieht ganz gut aus, der Vorbesitzer hat aber auch den Zylinderkopf revidiert und den Golf generell sehr gut gepflegt.

Grüsse

Philippe

Kannst du machen aber wenn alles funktioniert brauchst du nichts machen

suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149