Golf 2 8x15 Zoll felgen hinten welche et?

  • Hallo,

    dachte ich melde mich nochmal!


    Ich hab jetzt Felgen gefunden die mir auch gefallen. Sind jetzt die Lenso BSX RS geworden für den Anfang.

    VA: 7x15zoll

    HA: 8x15zoll


    Ich habe aber noch eine Frage zu den Reifen. Hinten würde ich gerne die 195/45/15 fahren aber ich bin mir noch total unschlüssig wegen vorne. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bei meiner Suche. Es muss aufjedenfall gut im Verhältnis passen zu den 195/45/15.


    Schönen Abend 8)

  • Hast du schon eine Reifenfreigabe für den 195er auf der 8er Felge?

    185/45 gibt's noch, könnte aber mit der Traglast und dem Abrollumfang problematisch werden.l beim 16v. Außerdem wird der nur von Nankang produziert.

    Ansonsten was spricht gegen nen 195er an der VA?

  • Ne bin erst noch am schauen sollten ja schon VA und HA der gleiche Hersteller sein. Indirekt nichts aber ich dachte es würde vielleicht optisch besser kommen vorne eine andere Größe zu fahren.

    Würdest du dann auch zu den 195/45 greifen oder würdest du beim Querschnitt etwas ändern ?


    Würde dir spontan ein Reifenhersteller einfallen der so ne Reifenfreigabe gibt und der eben Qualitativ gut bis sehr gut abschneidet ?


    Dank dir :]

  • Ich würd rundum die selbe Felgenbreite fahren, in diesen Fall 7 zoll.

    Toyo und Dunlop wahren da früher Recht großzügig damit, musst dich selber durchfragen.

    Ich würd's nicht mehr machen da du dann an diesen einen Reifen gebunden bist und dann nix anderes mehr fahren darfst ohne größeren Aufwand.

    Und noch ein kleiner Tipp. Auch wenn gerne ältere Freigaben von Privat verkauft werden, Spar die das Geld die sind nicht mehr gültig.

  • Dankeschön.

    Felgen sind schon bestellt, wollte hinten unbedingt ein wenig Tiefbett 8)


    Ich hab mir jetzt noch mal das Gutachten angeschaut und da steht drin das ich eh nur hinten 215/45 fahren darf. Werde dann zu 195/45 vorne und 215/45 hinten greifen.


    Hersteller wird wahrscheinlich Toyo Proxes.


    Grüße

  • Finde 8x15 hinten top. Hatte ich auch mal mit Toyo mit 195ern. Vorne dann 7,5x15, auch mit 195er.

    Kann dir nur dazu raten, aber während du hinten mit Stretch verwöhnt wirst, hast du immer den Vergleich zu vorne und da war ich mit 7,5 schon bissl unzufrieden (weniger Stretch, Reifenflanke war fast gerade über dem Felgenhorn).

    Würde beim nächsten mal evtl. auch rundum gleiche Größen fahren, in dem Fall 8x15.


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...