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Heute explizit getestet - nach 3 Tagen Stillstand nur etwas weiß im Leerlauf - an der Hand kondensiert auch geruchlos.
Heute auch anderes gestartet - 7 Sekunden gewartet, dass die Starterklappe zugeht - trotzdem geleiert und ohne Bremse+Gas (nur in "P") wieder 3mal ausgegangen. Danach etwas unrund im Leerlauf aber nach 150-200 Metern alles OK und zieht gut weg.
...vielleicht doch "nur" Benzindruck / Zündung...? Um Pumpe zu prüfen einfach mal Schlauch ab und leiern - oder ?
Kann ich morgen überprüfen - muss ja immer einen Tag warten ...
Bin aber eben nochmal gefahren, nachdem er 2 Stunden stand mit etwas Restwärme (hat man am Zeiger nicht gesehen):
Zündung an - ssssss vom Steller und diesmal nach 2 Sekunden "Klack" - Schlüssel ganz rum und sofort an.
Der Steller kann also evtl. doch - nur bekommt er eben falsch Impuls (ein Sensor) oder bei kalt zu wenig Spannung, weil der vorher, wenn er 7 Sekunden braucht, soviel jämmerlich rumsurrt... ?!?
hab das Ding draussen und auf den Kontakten am Poti ist irgendein Belag drauf. Nachdem ich das mal freigekratzt habe, bekomme ich wenigstens mal Werte aus dem Teil. Hoffe das ist es.
- Drosselklappenpoti nach Kontaktsäuberung wieder eingebaut
- die original Schelle am BKV-Schlauch am Motoroansaugtrakt gegen was "Gescheites" ausgetauscht - mit der alten Schelle voll angezogen, ließ sich der Schlauch auf dem Stutzen drehen -> nicht dicht gewesen
- neuer Saugrohrtemperaturfühler eingebaut
Bei "Zündung an" dauerte die Klappe wieder 7 Sekunden - das SSSS klingt aber schon kräftiger/besser. Zündung wieder aus.
Dann Schlüssel ganz rum, komplett gestartet, 1-2 Sekunden geleiert und ... angesprungen. Er bleibt auch etwas unruhig laufen, nach leichter Gasgabe zunehmend besser, ob ich Bremse trat oder D/R einlegte war egal.
DANN entdeckte ich noch, dass wenn ich am BKV-Ansaugtrakt-Schlauch am BKV bewege, der Druck rauszischt (Auf den Dichtstopfen warte ich noch !). Habe danach nochmal gestartet, zeigte aber keine Auswirkungen - startete dann prompt, Bremspedal fühlte ich normal an.
...werde morgen nochmal einen Kaltstart-Test machen. Warte auch noch auf eine Austausch-Test-Lambdasonde.
Heute wieder Kaltstart - nach 1-2 Sekunden angesprungen ! P,R,N,D vor / zurück, mit /ohne Bremse - er bleibt an ! Anfangs leider unruhig aber er bleibt an...
Ich tausche heute noch die Dichtung am BKV wo der Unterdruckschlauch reingeht und werde mal weiter Vergaser-Kleinkram, Zündkerzen, Schläuche, etc. prüfen. Auf die Lambda muss ich noch warten.
Am Wochende fahre ich dann mal wieder Alltagstouren zum echten Test.
Heute wieder Kaltstart - nach 1-2 Sekunden angesprungen ! P,R,N,D vor / zurück, mit /ohne Bremse - er bleibt an ! Anfangs leider unruhig aber er bleibt an...
Ich tausche heute noch die Dichtung am BKV wo der Unterdruckschlauch reingeht und werde mal weiter Vergaser-Kleinkram, Zündkerzen, Schläuche, etc. prüfen. Auf die Lambda muss ich noch warten.
Am Wochende fahre ich dann mal wieder Alltagstouren zum echten Test.
Für den Kaltstart ist die Lambdasonde nicht unbedingt so wichtig.
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