Hallo,
habe ein Problemchen mit meinem Golf 2 - 1.6l - PN - Automatik mit 113.000 km... Vielleicht kennt jemand das Sympton:
NUR MORGENS BEIM KALTSTART: Ich muss etwas leiern, damit er angeht. Läuft manchmal bisschen unrund an sich aber stabil. Dann schalt ich in "D", fahre los und wenn ich das erste mal vom Gas gehe (1.Kreuzung), in D bleibe und auf der Bremse stehe, geht er langsam aus (in "N" auch, vorallem, wenn ich wieder in "D" wechsel). Das Spiel wiederholt sich noch ein/zweimal (2./3.Kreuzung). Danach dann aber läuft er problemlos den ganzen Tag (auch spät abends) durch - springt 1A an, läuft einwandfrei und
zackig (...für'n Automatik).
Ich fahre Kurz- und Langstrecken, Stadt, Land, etc.
Neu gemacht: Sämtliche Schläuche am Vergaser mit Vergaserfuß, Benzinleitungen und Filter, Kühlsystem ist komplett überholt inklusive dem blauen Sensor. Zündkabel sind komplett neu. Verteiler hatte ich mal offen - geölt und Unterdruckdose zieht an.
Ich warte nun auf einen gebrauchten DKA und DK-Poti, um mal testweise auszutauschen.
Wäre vielleicht auch nur Benzindruck das Problem ? Bliebe aber auch nur noch Benzinpumpe und Blasenabscheider.
Hatte hier jemand schon dieses Kaltstart-Problem und hat noch Rat ?? Langsam wird's nach einigen Wochen echt nervig...