Golf 4 Gewindesteigung für die Schrauben bei der Drehmomentstütze

  • Ich habe ein Problem beim meiner Roten Diva. Sie ist ein Golf 4 1.9l SDI Bj 98 mit 317000km Laufleistung und wie es immer so ist beim Aluminium irgend wann kommt der Tag wenn die Schraube nicht mehr greift im Gewinde.

    Ich will einen Satz Helicoil kaufen zur Gewinde Reparatur nur leider weiss ich nicht die Steigung für diese Schrauben.

    Die besagte Schraube die ich meine ist Getriebeseitig von der Drehmomentstütze die mit 50 Nm festgezogen werden.

    Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher das es eine M10x1 ist weil von dieser Sorte habe ich noch einen kompletten

    Helicoil Gewinde Reparatursatz zu Hause.


    Vielleicht kann jemand mir helfen mit den Infos damit meine Rote Diva wieder im Alltag brav ohne zu jammern ihren Dienst verrichten kann.


    Ps in der letzten Woche hat sie ganz brav 1500km geleistet ohne gross zu mucken