Motorlager, aber welche?

  • Moin,


    ich habe mir als nächstes in den Kopf gesetzt die Getriebelager von meinem Golf zu wechseln.

    Nun hab ich jetzt den Abend mit googlen verbracht und bin ein bisschen schlauer.

    Von Marken wie Febi will ich mich weghalten und Hydrolager sollen auf lange Zeit besser sein.


    So, aber was finde ich? Original für x viel und billig kram. Oder ich kann es nicht einschätzen.


    Meine Frage ist, welche ich nehmen soll? Derzeit habe ich das Set im Blick

    (https://www.ebay.de/itm/164470…del%3AGolf+II%7CMake%3AVW (Werbung))


    Ich freue mich auf eine Antwort :]


    MfG

    Simon

    Laie mit Stimmung auf neues Wissen.



    Unterwegs im:


    Golf 2 1.8 RP mit Monotronic

  • Hab mir Meyle einbauen lassen, hab 50-60~€ für alle 3 Lager (Fürn Diesel, falls die unterschiedliche Lager haben)bezahlt bei Pkwteile, aber da das Auto nur noch schön Wetter gefahren wird kann ich keine Langzeiterfahrung mitgeben...


    Das Auto schüttelt sich nicht mehr :D aber so bisher nichts negatives... aber wie gesagt wird wenig gefahren.

  • Hab mir Meyle einbauen lassen, hab 50-60~€ für alle 3 Lager (Fürn Diesel, falls die unterschiedliche Lager haben)bezahlt bei Pkwteile, aber da das Auto nur noch schön Wetter gefahren wird kann ich keine Langzeiterfahrung mitgeben...


    Das Auto schüttelt sich nicht mehr :D aber so bisher nichts negatives... aber wie gesagt wird wenig gefahren.

    Ich bin grad echt am verzweifeln! Brauche ich für alle 3 Hydrolager? Ich kapier es nicht haha. Hast du eventuell 3 Teilenummern für mich? Ich habe keine Ahnung ob ich die richtigen bestelle

    Lg Marvin

  • Naja wie gesagt sind fürn 1.6er Diesel.


    Meyle Nummern:

    100 199 0002 Lagerung, Motor1

    100 199 0014 Lagerung, Motor1

    100 199 0003 Lagerung, Motor1


    Ist nur ein Hydro, die anderen zwei Gummimetall.


    Ansonsten kannst du mal dein Glück hier versuchen, kann aber nicht genau sagen welche nun für den RP sind.

    https://www.volkswagen-classic…1990-1992/html5.html#/356

    Eventuell ohne Kennbuchstaben hinten, da RP oben schon aufgelistet ist... keine ahnung XD


    Aber wenn die Suche hier oder in Google bemühst, wirst du eventuell auch die Teilenummern in irgendeinem Thread finden können die explizit fürn RP sind.

  • Jo, ich habe dieses Wochenende fast alles verbaut. Vorne war relativ leicht wogegen das am Getriebe einen Abend lang gebraucht hat. Am nächsten Tag das hinten rechts (191 199 262 A (Original) 100 199 0002 (Meyle)) ausgebaut und gestaunt. Der Nachbau von Meyle ist anscheind nicht 100% das gleiche. Das Motorlager ist mit 2 Gummischeiben ausgestattet (jeweils an den seiten) und beim nachbau passt diese Scheibe nicht mehr. Also einfach neu kaufen oder kennt dieses Problem?


    MfG

    Simon

    Laie mit Stimmung auf neues Wissen.



    Unterwegs im:


    Golf 2 1.8 RP mit Monotronic

  • Das Problem kenne ich nicht. Bei meinem Nachbaulager pasten diese Gummischeiben. Aber: diese sind selbst oft ziemlich verschlissen! Da musste ich mir neue Scheiben schneiden.

    Ich habe mir vorn auch ein Hydrolager von Mey*e verbaut, vorher war fe*i drin. Richtig zufrieden mit der Kippneigung des Motors bin ich aber noch nicht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...