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Hatte angefangen die Schalter auf blaue Led umzurĂŒsten, fand das aber dann doch nicht passend und Ă€ndere gerade auf grĂŒne Led zurĂŒck . Sieht so einfach besser aus.
Gut so. Diese blaue Seuche ist sowas von 2000er, zum GlĂŒck ist diese Episode vorbei.
Ich hatte durch Zufall bei mir in der NĂ€he ein paar Originale mit blauen KopfstĂŒtzen fĂŒr 150⏠bekommen.
Die Halterungen waren durch die Lagerung schon angerostet. Den habe ich zuerst entfernt und dann mit Tannox und Hammerit behandelt.
Die FĂŒhrungen der KopfstĂŒtzen waren aussen stark verkratzt und ich habe es auch nicht geschafft sie wieder in einen akzeptablen Zustand zu bekommen. Hier hatte ich wieder GlĂŒck bei den Kleinanzeigen. FĂŒr 4 Dosen Redbull habe ich zwei Vordersitze bekommen. Davon habe ich die FĂŒhrungen ĂŒbernommen und die schwarzen KopftstĂŒtzen auf das GestĂ€nge fĂŒr die RĂŒckbank gezogen. Da die Stangen auch sehr verrittet waren, habe ich sie auch etwas aufpoliert.
Kleiner Tipp beim ausbauen der FĂŒhrungen. Mit kleinen Metallschlauchschellen bekommt man sie gut aus den Halterungen đ
Habe den Innenraum endlich komplett gereinigt und habe mit Freude die RĂŒckleuchten eingesetzt um wieder ein Highlite zu haben đ
Dann das untere Frontblech und co abgenommen um das verbeulte durch ein neues zu ersetzen, sich um kleine RostansĂ€tze zu kĂŒmmern und um Front- und HeckschĂŒrze aufzubereiten. Die HeckschĂŒrze machte es mir da jedoch aufgrund der inneren Werte nicht einfach. Daher habe ich die Woche eine neue aus dem Zubehör fĂŒr 43⏠ergattert. Hier muss aber auch noch etwas gemacht werden, damit der Rost nicht zu schnell zu besuch kommt.
Ich ĂŒberlege auch schon die ganze Zeit ob ich ein 40/40 oder 60/40 Fahrwerk einbaue. Bei zweitem mĂŒsste ich natĂŒrlich noch die Kanten umlegen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich machen will đ€·đ»ââïž
Ich ĂŒberlege auch schon die ganze Zeit ob ich ein 40/40 oder 60/40 Fahrwerk einbaue. Bei zweitem mĂŒsste ich natĂŒrlich noch die Kanten umlegen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich machen will đ€·đ»ââïž
Wenn meine nicht schon bei Kauf umgelegt gewesen wĂ€ren, hĂ€tte ich da auch ĂŒberlegt. Aber mal ehrlich, bei nem 60/40 betrifft es doch ânurâ die vorderen Kanten - ergo rein die KotflĂŒgel, die sind austauschbar (ja neuer Lack, etc.) im Gegensatz zu den hinteren, da ist nicht mal eben schnell wieder zurĂŒckgerĂŒstet.
Alternativ, Gewinde - da kannst dann von 35/35 bis Ende Restgewinde ja nach Gusto einstellen. So a la, fangen wir mal mit wenig und ohne umlegen an und schauen wie sich das entwickeltâŠ
Ich hab mir fĂŒr den Fall das es mich mal reitet wieder original zu werden auch schon KotflĂŒgel (gebraucht, dafĂŒr aber original und ohne Rost, Dellen, etc. und nix Repro) in die Garage gelegt. Wer weiss, wie lange man sowas noch findet und haben ist besser als brauchenâŠ
Gewinde mache ich wegen der angestrebten H-Zulassung nicht. Habe mich aber fĂŒr die 60/40 Variante entschieden. Sieht am Golf halt auch besser aus.
Bleibt noch abzuwarten, wir sich die gĂŒnstigen BördelgerĂ€te so schlagen. Sollte zumindest so lange halten, bis ich fertig bin đ
Aber Gewinde und H schliessen sich doch nicht ausâŠ. Meiner hatte auch H mit GewindeâŠ. Geht halt nicht jedes.
Aber ein KW V1 oder H&R Monotube ist durchaus H-fĂ€hig⊠Ist natĂŒrlich immer ein Kostenpunkt.
Aber mit 60/40 machste auch so nix falsch, hatte ich in den 90er am ersten Golf II (die wilden Zeiten) und sah selbst mit 9x14 und nem 225/40/14 noch angenehm aus.
Wir haben in den wilden Zeiten die Federn auf einer Gewindestange gestaucht und in den Backofen gepackt. Wenn das die Rennleitung gemerkt hĂ€tte đđđ
WĂŒrde ich heutzutage allerdings nicht mehr so fahren wollen.
ich habe heute das neue BördelgerÀt anhalten wollen um zu sehen ob es in den Radkasten auch passt oder eventuell zu groà ist.
Dabei fiel mir auf dass sich der StoĂdĂ€mpfer im entasteten Zustand 1 bis 2 cm hat nach oben drĂŒcken lassen.
Als ich dann einmal oben nachgeschaut habe musste ich feststellen dass alle vier StoĂdĂ€mpfer mit normalen Muttern anstatt der GewindehĂŒlsen befestigt sind.
Dabei fiel mir auf dass sich der StoĂdĂ€mpfer im entasteten Zustand 1 bis 2 cm hat nach oben drĂŒcken lassen.
Als ich dann einmal oben nachgeschaut habe musste ich feststellen dass alle vier StoĂdĂ€mpfer mit normalen Muttern anstatt der GewindehĂŒlsen befestigt sind.
Hat der noch das Originalfahrwerk? Das ist ganz normal und das Spiel ist prinzipbedingt. Du willst ja sicher nicht, dass der Teller auf dem Dom schmirgelt.
Sieht noch sehr nach Originalfahrwerk aus. War nur stark verwundert das keine GewindehĂŒlsen verbaut sind und das ich den DĂ€mpfer ohne Probleme hoch und runter schieben kann.
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