Ziel fĂŒr die 1. Saison erreicht 😎

  • Ich hatte durch Zufall bei mir in der NĂ€he ein paar Originale mit blauen KopfstĂŒtzen fĂŒr 150€ bekommen.

    Die Halterungen waren durch die Lagerung schon angerostet. Den habe ich zuerst entfernt und dann mit Tannox und Hammerit behandelt.

    Die FĂŒhrungen der KopfstĂŒtzen waren aussen stark verkratzt und ich habe es auch nicht geschafft sie wieder in einen akzeptablen Zustand zu bekommen. Hier hatte ich wieder GlĂŒck bei den Kleinanzeigen. FĂŒr 4 Dosen Redbull habe ich zwei Vordersitze bekommen. Davon habe ich die FĂŒhrungen ĂŒbernommen und die schwarzen KopftstĂŒtzen auf das GestĂ€nge fĂŒr die RĂŒckbank gezogen. Da die Stangen auch sehr verrittet waren, habe ich sie auch etwas aufpoliert.


    Kleiner Tipp beim ausbauen der FĂŒhrungen. Mit kleinen Metallschlauchschellen bekommt man sie gut aus den Halterungen 😉

  • Kleines Update.

    Habe den Innenraum endlich komplett gereinigt und habe mit Freude die RĂŒckleuchten eingesetzt um wieder ein Highlite zu haben 😁

    Dann das untere Frontblech und co abgenommen um das verbeulte durch ein neues zu ersetzen, sich um kleine RostansĂ€tze zu kĂŒmmern und um Front- und HeckschĂŒrze aufzubereiten. Die HeckschĂŒrze machte es mir da jedoch aufgrund der inneren Werte nicht einfach. Daher habe ich die Woche eine neue aus dem Zubehör fĂŒr 43€ ergattert. Hier muss aber auch noch etwas gemacht werden, damit der Rost nicht zu schnell zu besuch kommt.

  • Ich ĂŒberlege auch schon die ganze Zeit ob ich ein 40/40 oder 60/40 Fahrwerk einbaue. Bei zweitem mĂŒsste ich natĂŒrlich noch die Kanten umlegen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich machen will đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

  • Ich ĂŒberlege auch schon die ganze Zeit ob ich ein 40/40 oder 60/40 Fahrwerk einbaue. Bei zweitem mĂŒsste ich natĂŒrlich noch die Kanten umlegen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich machen will đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

    Wenn meine nicht schon bei Kauf umgelegt gewesen wĂ€ren, hĂ€tte ich da auch ĂŒberlegt. Aber mal ehrlich, bei nem 60/40 betrifft es doch „nur“ die vorderen Kanten - ergo rein die KotflĂŒgel, die sind austauschbar (ja neuer Lack, etc.) im Gegensatz zu den hinteren, da ist nicht mal eben schnell wieder zurĂŒckgerĂŒstet.


    Alternativ, Gewinde - da kannst dann von 35/35 bis Ende Restgewinde ja nach Gusto einstellen. So a la, fangen wir mal mit wenig und ohne umlegen an und schauen wie sich das entwickelt
 ;)


    Ich hab mir fĂŒr den Fall das es mich mal reitet wieder original zu werden auch schon KotflĂŒgel (gebraucht, dafĂŒr aber original und ohne Rost, Dellen, etc. und nix Repro) in die Garage gelegt. Wer weiss, wie lange man sowas noch findet und haben ist besser als brauchen
 ;)

  • Gewinde mache ich wegen der angestrebten H-Zulassung nicht. Habe mich aber fĂŒr die 60/40 Variante entschieden. Sieht am Golf halt auch besser aus.

    Bleibt noch abzuwarten, wir sich die gĂŒnstigen BördelgerĂ€te so schlagen. Sollte zumindest so lange halten, bis ich fertig bin 😂

  • Gewinde mache ich wegen der angestrebten H-Zulassung nicht. Habe mich aber fĂŒr die 60/40 Variante entschieden. Sieht am Golf halt auch besser aus.

    Bleibt noch abzuwarten, wir sich die gĂŒnstigen BördelgerĂ€te so schlagen. Sollte zumindest so lange halten, bis ich fertig bin 😂

    Aber Gewinde und H schliessen sich doch nicht aus
. Meiner hatte auch H mit Gewinde
. Geht halt nicht jedes.

    Aber ein KW V1 oder H&R Monotube ist durchaus H-fĂ€hig
 Ist natĂŒrlich immer ein Kostenpunkt.


    Aber mit 60/40 machste auch so nix falsch, hatte ich in den 90er am ersten Golf II (die wilden Zeiten) und sah selbst mit 9x14 und nem 225/40/14 noch angenehm aus.


    Bin gespannt.

  • Gerade wegen den Kosten ist das Gewinde raus 😉

    Wir haben in den wilden Zeiten die Federn auf einer Gewindestange gestaucht und in den Backofen gepackt. Wenn das die Rennleitung gemerkt hĂ€tte 😂😂😂

    WĂŒrde ich heutzutage allerdings nicht mehr so fahren wollen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute das neue BördelgerĂ€t anhalten wollen um zu sehen ob es in den Radkasten auch passt oder eventuell zu groß ist.


    Dabei fiel mir auf dass sich der StoßdĂ€mpfer im entasteten Zustand 1 bis 2 cm hat nach oben drĂŒcken lassen.


    Als ich dann einmal oben nachgeschaut habe musste ich feststellen dass alle vier StoßdĂ€mpfer mit normalen Muttern anstatt der GewindehĂŒlsen befestigt sind.


    Was halltet ihr davon?


  • Mr.Orange75

    Hat den Titel des Themas von „GrĂŒĂŸe aus der Einfahrt“ zu „Fahrwerkterror?“ geĂ€ndert.
  • Dabei fiel mir auf dass sich der StoßdĂ€mpfer im entasteten Zustand 1 bis 2 cm hat nach oben drĂŒcken lassen.


    Als ich dann einmal oben nachgeschaut habe musste ich feststellen dass alle vier StoßdĂ€mpfer mit normalen Muttern anstatt der GewindehĂŒlsen befestigt sind.

    Hat der noch das Originalfahrwerk? Das ist ganz normal und das Spiel ist prinzipbedingt. Du willst ja sicher nicht, dass der Teller auf dem Dom schmirgelt.

Supporte uns und mehr Features fĂŒr dein Profil erhalten

Das Forum unterstĂŒtzen und gleichzeitig mehr Power fĂŒr dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • ĂŒberproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr AnhĂ€nge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wĂ€hlbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...