Ziel fĂŒr die 1. Saison erreicht 😎

  • Danke 😉


    Zahnriemen und Wasserpumpe sind schon neu. Die Betriebsstoffe werden alle noch erneuert.


    Möchte die Bremsleistung verbessern. Glaube aber mittlerweile das ich dafĂŒr etwas mehr sls nur einen grĂ¶ĂŸeren bkv brauche 😬

    Scheiben und Trommeln und co. werde ich auf jeden Fall komplett erneuern. Der Wagen stand jetzt ein paar Tage mit angezogener Handbremse und hat danach stark geschliffen auf dem ersten Kilometer.

  • Möchte die Bremsleistung verbessern. Glaube aber mittlerweile das ich dafĂŒr etwas mehr sls nur einen grĂ¶ĂŸeren bkv brauche 😬

    ...

    mit angezogener Handbremse und hat danach stark geschliffen auf dem ersten Kilometer.

    Die Bremsleistung verbessert ein grĂ¶ĂŸerer BremskraftverstĂ€rker nur, wenn Du zu schwach fĂŒr den Kleinen bist. ;)

    Selbst der 7" reicht, um zuverlÀssig Bremsplatte zu generieren. Man muss nur entschieden zutreten.


    Die schleifenden Trommeln kommen meist von festgegammelten/verrosteten Handbremsseilen.

  • Man kann natĂŒrlich auch einfach das Handy in den Kofferraum halten, und die Ecke filmen/fotografieren.

    Ich merke mehr und mehr, dass ich alt werde. Auf diese neumodische Idee bin ich bisher noch nicht gekommen :D



    Mr.Orange75: Du kannst den Rost ja auch ganz dem aktuellen Trend folgend mit einer Heckblende verdecken;-) Das soll aber nicht heißen, dass ich großer Fan von den Teilen bin.

  • Kleiner Lagebericht von der Ersatzteilfront.


    Seitdem ich angefangen hatte nach Teilen fĂŒr den Golf zu suchen war mir schnell klar, dass mir die Schwarz/roten Hella Scheinwerfer doch etwas zu teuer sind.

    Daher kam ich zu den Modellen in Klarglas. Da ich bald wieder ein Jahr Runde hatte ich vor ein paar Wochen begonnen Teile fĂŒr mein Geschenk zu bestellen. Erster DĂ€mpfer, die zuvor gefundenen RĂŒckleuchten gab es beim Hersteller nicht mehr. Auf Ebay fand ich dann noch einen Satz des Anbieters zum Bieten. Dank Gutschein von Ebay hatte ich sie gĂŒnstig bekommen. ABER einen Tag spĂ€ter bekam ich eine Mail, dass es die RĂŒckleuchten so nicht mehr gibt und man mir nur weiß/rote anbieten kann.

    Also wieder gesucht. FĂŒr 5 Euronen mehr habe ich dann bei LionTuning bestellt. Mir war klar das der Laden mit Vorsicht zu genießen ist. Die RĂŒckleuchten kamen aber prompt an, NUR war eine Aufnahme der LampentrĂ€ger bereits angebrochen. Ein Austausch wurde abgemacht, jedoch wurde mir nach der RĂŒcksendung nur das Geld wieder zurĂŒck ĂŒberwiesen.

    Meine Frau meinte schon das wÀre ein Zeichen, dass mir der Wagen nicht gegönnt wird.

    Ich also fĂŒr nochmal ein paar Euronen mehr, weil die RĂŒckleuchten gerade echt knapp wurden im Netz, einen Versuch gestartet. JA GENAU, sie wurden prompt geliefert aber waren an der Aussenseite beschĂ€digt. Also gleich wieder zurĂŒck damit.

    Ich dachte mir nur, scheiß auf die Chinamodelle und habe wieder in meinen Suchauftrag in den Kleinanzeigen geschaut, und siehe da ein paar frisch reingestellte Hella RĂŒckleuchten fĂŒr 100 Euronen. Direkt den VerkĂ€ufer angeschrieben und nach Macken gefragt. Dann hatte ich noch versucht den Versand fĂŒr ume zu bekommen, und der VerkĂ€ufer hatte sogar mitgespielt. Dann begann das zittern bis die RĂŒckleuchten ankamen. Heute mittag waren sie da, und ausser leichten Kratzern der letzten Jahrzehnte die man bestimmt grĂ¶ĂŸtenteils auspolieren kann ist alles super.



    Ergo:

    Von wegen der Wagen ist mir nicht gegönnt, das Schicksal hat nur dafĂŒr gesorgt das ich die einzig richtigen RĂŒckleuchten fĂŒr ihn bekomme 😉đŸ’Ș😎

  • Habe hier in der NĂ€he eine RĂŒckbank mit KopfstĂŒtzen von einem Golf 3 fĂŒr umsonst bekommen, und wollte heute mal schauen ob sich die Halterungen wirklich mit wenig Aufwand einbauen lassen.



    Mein Fazit:

    Ja, man kann sie einbauen. Da ich sie aber nicht wegen der Optik sondern als Sicherheit fĂŒr meinen Sohn einbauen will, werde ich nach den Original Haltern weiterschauen.

  • Kleines Update:


    Die KopfstĂŒtzen sind hinten verbaut und die RĂŒckwand zum Kofferraum mit Stoff bezogen.

    Habe den Himmel provisorisch geflickt, bis ich Kohle fĂŒr einen neuen von Björn habe.

    Alle Plastikteile im Innenraum bis auf das Armaturenbrett, kommt aber noch dran, habe ich aufgearbeitet.

    Die Innenseiten der TĂŒrtaschen habe ich mit Stoff bezogen.

    Die Sitze, TĂŒrpappen und den Teppich habe ich grĂŒndlich gereinigt.

    Hatte angefangen die Schalter auf blaue Led umzurĂŒsten, fand das aber dann doch nicht passend und Ă€ndere gerade auf grĂŒne Led zurĂŒck . Sieht so einfach besser aus.

    Rost habe ich bis jetzt nur kaum erwÀhnenswertes gefunden.

    Wenn das Armaturenbrett fertig ist, die Gurte gereinigt sind und ich den Babyrost behandelt habe kommt alles wieder rein.

    Dann stehen Motorraum, Bremsen, Fahrwerk und Auspuff auf der Liste 😁

Supporte uns und mehr Features fĂŒr dein Profil erhalten

Das Forum unterstĂŒtzen und gleichzeitig mehr Power fĂŒr dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • ĂŒberproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr AnhĂ€nge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wĂ€hlbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...