Mein Golf + meine Wenigkeit!

  • Hat Vor- und Nachteile, hm? Ich denke dass es vor allem eines lehrt: Gemütlichkeit bzw. Bescheidenheit. Manche fahren diese Leistung über mehrere Jahre, manche wollen schnell mehr.


    Wichtiger finde ich hier, dass man die physikalischen Grenzen seines Autos kennen lernt. Welchen Grip hat man mit welcher Reifenkombi bei welchen Wetterverhältnissen, wann quietscht es, wann rutscht es, wie stark sollte man wann die Bremse bemühen. Das ist das A und O, finde ich. Da hilft die kleine Bremse vom NZ natürlich nicht sonderlich, deshalb ist Vorsicht angesagt.


    Schönes Auto übrigens, ich mag die Farbe und die Kombination mit den GTI-Akzenten.

  • Wobei ich teilweise zu wenig Leistung gefährlicher finde. Auch den NZ kann man mit genügend Anlauf auf eine Geschwindigkeit bringen, die im Fall der Fälle tödlich ist.

    Sehe ich auch so. Ich halte von dieser ganzen Paranoia eh nichts. Man muss dem Nachwuchs zum 18. nicht direkt einen neuen GTI mit 230PS+ vor die Tür stellen, aber 90PS schaden niemandem und sich tödlich umbringen kann man auch mit 3PS auf nem Moped ;)


    Mit einem NZ gewöhnt man sich wenigstens eine defensive Fahrweise an, überholen lässt man besser. Wobei der NZ für die Stadt oder Landstraße schon spritzig fährt und auch Spaß macht.

  • War heute die Papiere abholen!

    Das Auto ist offiziell meins - dieses Wochenende kann ich es hoffentlich abholen.


    Die 55PS reichen vollkommen, ich komme lieber gemütlich ohne Druck irgendwo an als mit.


    Am Donnerstag habe ich mein Termin bei der Zulassungsstelle 👍🏼

  • Mahlzeit!

    Bisschen stressig gewesen heute.

    Um 11:00 von der Schule nach Hause, um 12:45 zur Zulassungsstelle.

    Gab noch paar Probleme dort, musste das Fahrwerk eintragen lassen und dann hatten sie die Plakette nicht mehr…

    Im Lager noch welche gefunden und mitgegeben.

    Ab nach Hause für ganze 10 Minuten Mittagspause und jetzt nochmal 2 Stunden arbeiten :[


    Jetzt nur noch warten bis ich die Zusage zum abholen bekommen habe…. ;(


  • Mahlzeit!


    Leider ein ernüchterndes Update: der Mitteltopf ist diese Woche leider nicht geliefert worden. ;(

    Das heißt, dieses Wochenende wird es nichts mehr.. hoffe aber Mitte der kommenden Woche kann ich die Möhre abholen. :D


    Schönes Wochenende!

  • So wird die Vorfreude noch etwas verlängert 😉

    Du schaffst das noch 💪

    Das stimmt allerdings! Kunststoffreiniger samt Sonax Kunststoff Neu wurde auch schon besorgt.

    Neues Autoradio mit Bluetooth liegt sehnsüchtig im Abstellraum..


    Kann mir eigentlich jemand sagen, was für eine Version mein Golf ist? Hab gelesen, dass C und CL ein Zweispeichenlenkrad haben, meiner hat ja das Ledersportlenkrad. 

    Wiederum hat mein Auto ja auch noch ein Kühlergrill in GTI-Optik…

  • Habe heute bei einer sehr stark verblichenen Zierleiste mit dem Sonax zum ersten mal keinen richtigen Erfolg gehabt. Sieht nicht glatt sondern eher strukturiert aus. Musste auch mehrfach rübergehen, bis sie überhaupt mal Farbe angenommen hat. Mal warten ob nach der Waschanlage am Dienstag alles wieder ab ist 😁

  • Ich hasse diese schwarzen Griffleisten, die sehen so billig aus. Ich weiss nicht obs da mehrere Varianten von gibt, aber bei meinem Polo konnte man die schwarze Farbe abmachen und darunter kam das makellose Chrom zum Vorschein :)

  • Habe heute bei einer sehr stark verblichenen Zierleiste mit dem Sonax zum ersten mal keinen richtigen Erfolg gehabt. Sieht nicht glatt sondern eher strukturiert aus. Musste auch mehrfach rübergehen, bis sie überhaupt mal Farbe angenommen hat. Mal warten ob nach der Waschanlage am Dienstag alles wieder ab ist 😁

    Sieht wie neu aus, aber die Strukturen sieht man tatsächlich :D

    Aber besser als verblichene Griffe… :]


    Ich hasse diese schwarzen Griffleisten, die sehen so billig aus. Ich weiss nicht obs da mehrere Varianten von gibt, aber bei meinem Polo konnte man die schwarze Farbe abmachen und darunter kam das makellose Chrom zum Vorschein :)

    Hab im Internet verchromte Griffleisten gesehen… sieht echt gut aus.

    Vielleicht wird das später mal was. :]


    Die Türgriffblende gibt es übrigens wieder als Neuauflage bei CP. Definitiv günstiger als in so manchem "GTI-selten-rar-Leder"-Inserat ;).

    Danke für den Link!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...