Golf 2 geht aus

  • Hallo liebe Community!

    Ich bin neu und möchte mich hiermit vorstellen!


    Ich bastle derzeit an einem Golf 2 Bj. 1990


    Jetzt hat sich ein gewisses Problem ergeben wobei ich eure Hilfe benötigen könnte.

    Und zwar, ich lasse den Wagen an und er springt an.

    Dann läuft er aber hat die ganze Zeit solche Unterbrechungen also da hört es sich so an als würde er abgestellt werden ...geht aber dann wieder in den normalen Betrieb über.

    Manchmal da geht er auch aus . Und manchmal da springt er super an und geht direkt danach aus !


    Ich hoffe jemand hatte solche Probleme auch schonmal und kann mir Zweckdienlich unter die Arme greifen.


    Ich bedanke mich schon jetzt falls die 1. Antwort schon die Lösung ist :)


    Auf Dann

  • Entschuldige bitte, aber eine Glaskugel haben haben wir hier nicht. Mit den wenigen Informationen was du uns gegeben hast lässt sich nicht zu sagen.


    Welcher Motor ist verbaut , welches Getriebe ? Hast du irgendwas gemacht ( Repariert ) oder war es plötzlich da ?

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • Achso ja sorry dass wäre natürlich auch Was.


    Ein Kumpel und ich haben schon ein paar Teile getauscht und zwar:


    -den blauen Wasserfühler

    - Benzinpumpen die waren schon sehr am Ende

    - Einspritzdüsen

    - den Zahnriemen also auch die Steuerzeiten neu gemacht

    - neue Verteilerkappe, Kabel und Finger

    -Neue Zündkerzen


    So dass wars soweit

    Ach ja der Motor:

    Es ist ein 107PS Motor, wo finde ich den Motorkennbuchstaben?


    Freundliche Grüße

  • Es gibt da mal Probleme mit dem blauen Temperaturfühler von diversen Lieferanten. Da würde ich mal zuerst nachmessen ggf. einen originalen verbauen.

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • OK vielen Dank für den Tipp !

    Es handelt sich um einen PF Motor, ich hoffe so einen gibts :D


    Ich hab mir mal die Freiheit genommen und den blauen Fühler ausgemessen ,dieser Wert ist im Regelbereich!


    Mich schreckt es nur etwas, dass er zwar startet aber danach sofort rapide wieder sich abstellt .?

  • Einfach mal die Suche verwenden und lesen !!!! Die meisten Fehler wurden doch schon hier ausdrücklich behandelt.

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Ich hab mal die Suche angeschmissen und bin da auf ein paar Beiträge gestoßen !

    Diese Tipps hab ich bestmöglich Versucht auszuführen...aber die brachten bislang leider keine Verbesserung ....

    Ich hab mir dass STG von einem Kumpel mal leihweise ausgeborgt ....dass hat aber leider nichts gebracht ....ging trotzdem aus ..


    Freundliche Grüße

  • Hat denn jemand schonmal dieses Problem gehabt ?

    Ich kann ja nicht der einzige sein :)

    Was war denn da der Lösungsschritt?


    Freundliche Grüße

  • Ich verstehe es durchaus wenn jemand schon die Schnauze voll hat weil dass Thema schon so oft befragt worden ist !

    Aber ich stehe da ohne Lösungsansätze.... bitte helft mir

  • Die Frage ist verstmal . Was macht die Aussetzter ? Ist es ein Kraftstoffmangel oder fällt der Strom aus oder geht er in den Notlauf ?

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149