VERKAUFT! Golf GL (Vollausstattung, RP, Langsteckenfahrzeug, div. seltene Teile und Zusatzteile komplett, TÜV abgelaufen da Schwarzwald-Salzrost-Massaker

  • Beim Kombiinstrument muß ich noch hinzufügen, daß ich vor 10 Jahren das Ding erweitert habe. Mich hat immer gestört, daß die Kontrolleuchten bunt waren, also wurde alles gegen Farblose 5 mm LEDs getauscht mit angepaßten Vorwiderständen. Außerdem fand ich es damals störend, daß die Kontrolleuchten kreuz und quer verteilt oder gar nicht vorhanden waren.

    Daher habe ich alle 10 Plätze verwendet für die Originalfunktionen, aber auch zusätzliche Funktionen, wie AHK-Blinker, Bremskontrolleuchte, ABS-Kontrolleuchte, Nebelscheinwerfer , Nebelschlußleuchte, Heizbare Heckscheibe und Richtungsblinker zusätzlich oben zwischen den Rundinstrumenten.

    Alles ist mit einem zusätzlichen Kabelbaum direkt an die Zentralelektrik verdrahtet.


    Außerdem ist die komplette Instrumentenbeleuchtung auf rote und warmweiße LED umgebaut (war mal gedacht als umschaltbare Beleuchtung per Drehschalter - rote Beleuchtung/weißes Display, beides rot, beides weiß, weiße Beleuchtung/rotes Display)

    alle Schalter sind auf rote LED umgebaut, alle Kontrolleuchten in den schaltern auf orangene LED.

  • Vielleicht kann noch jemand was brauchen davon. Und ich weiß wie lange ich teilweise gesucht habe. Irgendwann ist gut und macht keinen Sinn mehr.

    Technik ist noch in Ordnung, bei den Bremsen schwör ich sogar drauf, die sind in der Kombination wirklich standfest auf Autobahn und bei Sturzregen in den Bergen und kein Vergleich zu den belüfteten GTI-Bremsen vorher. Aber Karosserie... wenn man nichts selber machen kann und es täglich braucht geht's nimmer.

  • Ich habe beim Ausmisten der Garage noch ein paar Teile gefunden:

    - 2x Hella Sensor für Wasserflansch/Motorblock (glaub 1x rot, 1x blau)

    - 2x elektrische Außenspiegel, beheizbar, spezielle asphärische blau getönte Spiegelgläser, lackiert in Wagenfarbe mediumblau metallic LA5T (von mir, aber koi Gruscht ;-)).

    - 1x neue Original Wasserkastenabdeckung

    - 1x Post Golf-Deckenleuchte/Kofferraumleuchte (bin aber nicht sicher ob die wirklich Original ist).

    - Ersatzblende für Klimaanlagenregelung.


    Ihr kriegt einfach alles was ich noch irgendwo finde mit dazu.

  • pipapo73

    Hat den Titel des Themas von „Golf GL (Vollausstattung, RP, Langsteckenfahrzeug, div. seltene Teile und Zusatzteile komplett, TÜV abgelaufen da Schwarzwald-Salzrost-Massaker“ zu „VERKAUFT! Golf GL (Vollausstattung, RP, Langsteckenfahrzeug, div. seltene Teile und Zusatzteile komplett, TÜV abgelaufen da Schwarzwald-Salzrost-Massaker“ geändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...