Mein 4ter Golf 2 Neu Aufbau

  • Hallo Liebe Vw Freunde


    Vor Knapp 2 Monaten bekam ich eine Golf 2 GTI G60 Edition One Rohkarosse geschenkt mit Fahrzeugschein. Bei dieser Rohkarosse ist noch verbaut der Originale Kabelbaum mit Sicherungskasten, die Windschutzscheibe und der Tank. Leider sind kaum noch Original Teile vorhanden für diesen Golf2 GTI G60 Edition One die Erstzulassung war damals im März 1992. Dieses Projekt wird mich sehr viel Zeit Kosten mit der Suche der Teilenummern und Originalteilen. Eigentlich hatte ich mir nach meinem letzten erfolgreich abgeschlossen Projekt mit dem Aufbau meines Golf2 GTI 16V geschworen es nicht mehr zu tun na ja eine alte Weissheit sag niemals nie passte wieder wie die Faust auf das Auge zu mir. Ich glaube ich habe in der Euphorie für diese besondere Rohkarosse übersehen wie hart und Zeit aufwendig dieses neue Projekt wird. Früher habe ich 3 Golf2 GTI 16V komplett zerlegt und Neu aufgebaut nur dieses mal drehe ich den Spiess komplett um beginne mit einer Rohkarosse mit fast keinen Originalen Bauteilen. Ich wollte es so also werde ich diesem Golfi den ich das Magic Unicorn nenne ein neues Leben schenken und aus ihm will ich ein Strassen zugelassenen Rennwagen bauen für Bergrennen. Laut Typennummer in Motorraum soll es die Nummer 1832 dieser Bauserie sein vielleicht kann mir jemand sagen was dies bedeutet.

  • Hallo Magic_Unicorn!


    Klingt nach einem tollen und aufwändigem Projekt...

    Für Teilenummern hab ich viel auf der Seite volkswagen.7zap.com und diversen Online-Autoteile Lieferanten verbracht. Gekauft hab ich aber zu 90% beim Teilehändler (der hat sich über die OEM-Nummern gefreut :] ).

    Bei den Classic Parts lassen sich diverse Teile nichtmehr finden (eigentlich Schade).


    Tipp von mir: wenn die Karosse ohnehin fast leer ist, alles raus und Sand-/Trockeneis-/Glasperlenstrahlen lassen. Damit lassen sich alle Roststellen finden und entfernen.


    LG

  • Heute machte ich mal paar Fotos von meinem Golf2 GTI G60 Edition One Bj 1991. Ab heute kann ich endlich beginnen da ich jetzt in meiner Scheune Platz geschaffen habe für die Karosserie arbeiten. Werde natürlich immer wieder mal Updates machen mit Fotos und Text wie es weiter geht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...