Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
EIn Pioneer CT 449, das kleinste mit Einmesscomputer damals...
Muss aber leider in die Werft, Höhenschwankungen, wahrscheinlich altersbedingt.
Ich nehme aber schon ewig keine Tapes mehr auf, obwohl es wieder modern wird.
Gestern habe ich ein größeres Pioneer aus der Zeit angeboten bekommen, mal schauen...
Meine ca. 300 Kassetten habe ich in Kassettenschubladen und höre die jetzt im Golf.
Macht schon Laune. Leider ist der Sound im Wagen nicht so gut. Ich denke über Lautsprecher in den Vordertüren nach.
Da, wo die Klappen sitzen, kann man je welche verbauen. Da muss ich mal recherchieren, was hier taugt, denn damit kenne ich mich noch nicht aus. Hinten habe ich noch welche nachgerüstet, aber das bringt es noch nicht wirklich...
Zu meinem Gamma 3 gäbe es auch noch einen CD Wechsler, aber da bin ich zu faul und höre lieber Kassetten...
Ich hätte jetzt auf ein Nakamichi oder sowas getippt
Aufnahmen auf 2-Kopf Decks sind ja immer so ne Sache... da ich ausschliesslich Kassette im Auto höre nehme ich weiterhin regelmäßig auf. Meist auf meinem JVC TD-V621 oder dem Sony TC-K81.
Ich hätte jetzt auf ein Nakamichi oder sowas getippt
Nee, nee - ich hänge an der Nadel... Kassetten habe ich nicht mehr weiter verfolgt...
Ab und zu kommt noch ein Silberling in den CD Player (Creek CD43 MK2).
Ob ich noch mal mit Kassette anfange?
Es geht ja wieder los, man sollte sich jetzt wohl noch ein Deck besorgen, bevor die Preise steigen.
Wenn man den Gebrauchtmarkt bei Plattenspielern beobachtet, wird einem schwindelig...
Jeder, der noch einen ollen Plastikbomber hat meint, dass er den nicht zum Werkstoffhof bringen muss, sondern einen Schatz zu verkaufen hätte
Gute Plattenspieler sind derart im Preis gestiegen, das glaubt man kaum. Ich hatte noch Glück. Einen neuen würde ich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht wollen, wie bei Autos. Mein Linn LP 12 ist ein Jahr älter, als mein Golf...
Der Honk von TÜV Prüfer (den ich eigentlich gut kenne) hat mir nun zwei Jahre nach der H-Zulassung und dem damit verbundenen TÜV keine Plakette gegeben...
Radlager vorn links hat wohl etwas Spiel, die Scheibenwischdüse war dicht, die Scheinwerfer zu tief eingestellt und die Bremsen ziehen nicht gleichmäßig...
Ok, das Radlager sollte wohl gemacht werden, die Bremsen waren vor 4 Jahren alle neu und seit dem ist er keine 10 tkm gelaufen...
Zur H-Abnahme wurde der Golf schon "auf links gedreht"... Nun ja. Schrauben kann ich selber ja nicht, also nächste Woche Reparatur und nächsten Anlauf... Gut, dass ich meine Werkstatt kenne und weiß, dass die nur Sachen machen, die wirklich unbedingt notwenig sind. Das mit den Bremsen und der Rest soll wohl nicht das Problem sein...
...zu wenig fahren ist auch nicht gut für die Bremsen (dann "faulen" die quasi zusammen. Gerade auch wenn die Kiste im freien steht oder "naß" in die Garage gestellt wird. Denk nicht weiter drüber nach, die Trommeln hinten sind sehr genügsam (da wird wohl nichts sein) und vorne einfach neue Bremsen montieren und fertig (kosten ja nicht viel für den Wagen)!
Ich nutze einen Toledo1 für nur die Wintersaison (um die 2er zu schonen) und da gammeln mir von HU zu HU die Bremsen immer regelmäßig zusammen (nach ca. 10tkm Südschwarzwald Wintersaison sind die völlig fertig!).
(wobei es mir aber fast so scheint wie wenn da ein übereifriger Prüfer am Werk war...)
Sowas gibt es? Scheissegal ob du den kennst, geh woanders hin. Solche Vögel gehören entlassen.
Scheinwerfer zu tief eingestellt ist in 30 Sekunden mit einem Kreuzschraubenzieher behoben und passiert in 2 Jahren mit praktisch jedem Fahrzeug durch die Vibrationen, sowas ist Serviceleistung.
Bremsen ungleichmäßig ist etwas schwammig, bei der erlaubten Normabweichung ist es eigentlich nicht möglich da durchzufallen wenn nicht grade ein Kolben hängt.
Scheibenwischdüse dicht heisst es kommt nichts mehr raus oder eines der 4 Löcher hat zu wenig Druck? Ersteres wäre einer dieser dummen Fehler wie ein defektes Birnchen (weil zu 100% von jedermann selbst prüfbar und damit vermeidbar), letzteres wäre Böswilligkeit und maximal einen Hinweis wert.
Also einige haben hier Vorstellungen, da fasse ich mir echt an dem Kopf.
Wenn an der Schüssel die Bremse nicht richtig funktioniert, ist dies ein ganz klarer Mangel wie auch die nicht richtig funktionierende Waschanlage. Wer damit nun ein Problem hat, das der Prüfer eine nicht ordnungsgemäß funktionierende Bremse bemängelt, dem sollte man den Lappen abnehmen.
Übrigens, auch der Scheinwerfer ist ein erheblicher Mangel und ja, dies mal eben einstellen ist Service, aber wieso sollte er dies machen? Bekommt so oder so kein Plakette.
Zusammenfassend kann man also sagen, du fährst ein Auto mit nicht richtig funktionierender Bremse und gleichzeitig ist im dunklen die Sicht beeinträchtigt durch falsch eingestellte Scheinwerfer und falls die Scheibe verdreckt ist, ist an ein sauber machen aufgrund nicht funktionierender Waschanlage nicht zu denken. Hoffentlich kommst du mir niemals entgegen.
Übrigens, auch der Scheinwerfer ist ein erheblicher Mangel und ja, dies mal eben einstellen ist Service, aber wieso sollte er dies machen? Bekommt so oder so kein Plakette.
Weil der mündige Bürger entscheiden kann zu welcher Prüforganisation er geht und die wie jeder andere Betrieb auch um Kunden kämpfen? Es ist Service und der gehört dazu.
Vielleicht solltet ihr mal daran denken das die Prüfer auch ihre Vorgaben haben und nicht einfach machen können was Sie wollen, egal welche Prüforganisation .
Sie müssen alle nach Anlage 8 STVZO prüfen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen