Hallo,
im Zuge des Tausches der Kupplung an meinem Golf 2 Bj. 92 (neue ZE) 1,6 Liter PN habe ich in einem sehr unaufmerksamen Moment leider das Pluskabel der Batterie zusammen mit dem Massekabel der Batterie an den Massepunkt am Getriebe angeschlossen. Ergebnis: Natürlich ein Kurzschluss, also gabs Funken vom Massepunkt. Beim Versuch den Golf zu starten läuft er seitdem ein paar Sekunden wie ein Sack Nüsse und geht dann aus, siehe Video (verlinkt). Mein erster Verdacht war dass das Steuergerät durchgebrannt ist, mittlerweile habe ich es jedoch durch ein neues Gebrauchtes ersetzt jedoch hat dies nichts verändert. Zündfunke ist auf allen 4 Zylindern vorhanden und Krafstoff kommt auch in den Vergaser . Meine Frage an euch: Was kann durch den Kurzschluss sonst noch durchgebrannt sein? Bzw. hat jemand unmittelbar einen Plan was das Problem sein könnte?
LG Jonas