Wert eines seit 2004 stillgelegten und 2020 fitgemachten 85erGolf 2 ?

  • Ich denke so matt wie der da steht wirst du den für den Preis nicht los. Jeder schaut erst auf die Optik und dann ist der schon aus dem Rennen oder halt nur noch über den Preis. Ist meiner Meinung nach so ein NoGo.

  • Ich denke so matt wie der da steht wirst du den für den Preis nicht los. Jeder schaut erst auf die Optik und dann ist der schon aus dem Rennen oder halt nur noch über den Preis. Ist meiner Meinung nach so ein NoGo.

    Ich fürchte, dass du da Recht hast. Werde schrittweise weiter absenken und schauen.

  • polieren bringt mehr Geld?

    Ich wäre eher bereit den unaufbereitet zu nehmen. Wie bei unserem Bus. Da wird nichts gemacht. Dann sieht der Käufer alle Stellen und braucht keine Angst haben, einen Blender zu bekommen.

    Muss halt jeder selber wissen, was er kaufen möchte.

  • polieren bringt mehr Geld?

    Ich wäre eher bereit den unaufbereitet zu nehmen. Wie bei unserem Bus. Da wird nichts gemacht. Dann sieht der Käufer alle Stellen und braucht keine Angst haben, einen Blender zu bekommen.

    Muss halt jeder selber wissen, was er kaufen möchte.

    Ich denke ein Fahrzeug aufzubreiten hat nichts mit einem Blender zu tun.

  • Genau.


    Natürlich bringt ein gepflegtes Fahrzeug mehr Geld als ein ungepflegtes Fahrzeug.


    BG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das kommt doch ganz drauf an, was gemacht wurde. Ein 30 Jahre altes Auto, daß wie aus dem Ei gepellt aussieht, wenn ich nicht weiß, was wie und von wem gemacht wurde?

    Ich hab hier so einen Kandidaten, der seinen 76er Survivor neu lackieren ließ. Dadurch ist das Auto für mich komplett sinnlos. Davor war es eine Rarität.

    Aber das muß wirklich jeder für sich entscheiden. Da gibt es kein Patentrezept.

  • Hallo zusammen,


    wollte euch kurz ein Update geben nach dem halben Jahr im mobile.de - Universum.


    Es meldeten sich im Laufe der Zeit ungefähr 50 Betrüger, die eine Spedition zum Abholen des Autos schicken wollten, natürlich gegen vorherige Zahlung der Speditionskosten. Total durchsichtig und einfach zum Totlachen :D


    Weitere ca. 25 "echte" Interessenten brachten nur radebrechende "Nachrichten" oder merkwürdige Tauschangebote zustande und verschwanden dann einfach wieder.


    Ein Kandidat interessierte tatsächlich länger und seriös wirkend und vor allem in ganzen & fehlerfreien Sätzen schreibend. Nachdem er den Preis in den dreistelligen Bereich runtergehandelt hatte, verschob er mehrere angedachte Abholtermine und geht inzwischen nicht mehr ans Telefon bzw. drückt einen weg.


    Fazit: nur Eierköppe am Start.


    Ich werde das Auto einfach behalten und nun auch von außen in Angriff nehmen, d.h. Komplettlackierung im Originalfarbton. Mal sehen was der Markt in 10 Jahren hergibt ;)


    Frage in die Runde: kann jemand eine Lackiererei in Dresden oder Umgebung empfehlen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...