Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Leistungsgesteigerter PF mit klassischem Saugertuning magert durch das Steuergerät oberrum stark ab
Hast nach dem Einbau auch den tatsächlichen Benzindruck an der Einspritzleiste gemessen ?!
Nur dann weißt Du Genaues bzw ob auch wirklich mehr als 3 bar an der Leiste anliegen...
Benzindruck wurde von KWL an den originalen Einspritzdüsen geprüft und festgestellt, dass ein Düse nur 75% förderte. Da er aber obenrum allgemein abmagerte, wurden dann die grünen G60düsen verbaut.
Die müßten eigentlich völlig ausreichen mit 245ccm/min bei 3 bar !
Also dann mal den Benzindruck prüfen, ob auch min. 3 bar an der Einspritzleiste ankommen.
Und dann setz Dich mal mit dubracer in Verbindung wegen dem von mir verlinkten Optimierungschip für das PF/Digifant II Steuergerät .
Wenn alles erledigt ist, also Chip verbaut und Benzindruck ausreichend, kannst bitte nochmal Rückinfo geben.
Der Chip soll heute von DUBRacers verschickt werden …brauche dafür dann aber auch noch ne Breitbandlamdasonde, die ich dann am Fächerkrümmer
befestigen werde…
Naklar, für diese ganzen Super Infos auf jeden Fall !
Die müßten eigentlich völlig ausreichen mit 245ccm/min bei 3 bar !
Also dann mal den Benzindruck prüfen, ob auch min. 3 bar an der Einspritzleiste ankommen.
Und dann setz Dich mal mit dubracer in Verbindung wegen dem von mir verlinkten Optimierungschip für das PF/Digifant II Steuergerät .
Wenn alles erledigt ist, also Chip verbaut und Benzindruck ausreichend, kannst bitte nochmal Rückinfo geben.
So Moin ich sollte/durfte mich ja mal bei Dir/Euch zurückmelden,
der Chip wurde mittlerweile verbaut, jedoch merke ich keine sonderliche Mehrleistung...ich muss/soll aber noch eine Breitbandlamdasonde verbauen und DUBracers den Lamdawert in 500U/min Schritten mitteilen, damit daraufhin in den entsprechenden Drehzahlen Zugefettet oder Abgemagert werden kann-ich bekomme also nochmal einen fein, auf meinem Motor abgestimmten , neuen Chip.
Denn aktuell, wie auch vor dem Verbau des Chips, als ich das Auto von KWL-Motorsport abgeholt habe, läuft er extrem schlecht im Stand, wenn er kalt ist. ....es ist halt ja auch jetzt eine 276° Schrick Nocke mit einstellbarem Nockenwellenrad verbaut und laut KWL lässt sich das nicht besser einstellen, weil er ja sonst obenrum noch mehr abmagern würde.... BIN ECHT AM VERZWEIFELN MIT DIESEM MOTOR/UMBAU !!
Da mußt halt jetzt Geduld haben und mit der Breitbandsonde alles ausfahren, oder Du nimmst den 3,5 bar Benzindruckregler vom Porsche 944 S oder Du fragst bei Gummel/Digifant-Tuning an...den link hast Du ja von mir auf Seite 1 Deines posts.
Da mußt halt jetzt Geduld haben und mit der Breitbandsonde alles ausfahren, oder Du nimmst den 3,5 bar Benzindruckregler vom Porsche 944 S oder Du fragst bei Gummel/Digifant-Tuning an...den link hast Du ja von mir auf Seite 1 Deines posts.
meinst du denn, dann wird der Kaltstartleerlauf besser und man merkt auch mal einen Leistungszuwachs? oder sollte ich vllt doch auf meine originalen Einspritzdüsen zurückbauen... Danke für deine Tipps !
...wenn die das von Dubracer so meinen, dann rüst halt wieder auf originale Düsen um. Hat Dubracer denn auch erklären können, warum das mit Düsen mit mehr Durchfluß nicht funktioniert in Verbindung mit ihrem Tuningchip ?!
Ich hätte auch die 276° Nockenwelle NICHT verbauen lassen, sondern eher eine 270° oder max. eine 272°.
Trotzdem finde ich schon "stark", das Dubracer einen Tuningchip extra für gemachte Motoren anbietet, von dem man "A" , kaum was spürt und "B" , noch für unnötig Geld eine Breitbandlambda verbauen soll und denen dann noch die Werte zukommen lassen soll um den dort gekauften Chip nochmals zu updaten !
Das hätte ich so von denen nicht erwartet, sondern doch eher was Anständiges bzw etwas besser Erprobtes.
Dann halt Dich besser an den Gummel...der macht das gleich richtig mit Laptop im Auto und im realen Fahrbetrieb.
Stell Dir mal vor, das müßte alles eine Werkstatt machen...da wärst Du arm.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen