Leistungsgesteigerter PF mit klassischem Saugertuning magert durch das Steuergerät oberrum stark ab

  • die Grünen

    Die müßten eigentlich völlig ausreichen mit 245ccm/min bei 3 bar !

    Also dann mal den Benzindruck prüfen, ob auch min. 3 bar an der Einspritzleiste ankommen.

    Und dann setz Dich mal mit dubracer in Verbindung wegen dem von mir verlinkten Optimierungschip für das PF/Digifant II Steuergerät .

    Wenn alles erledigt ist, also Chip verbaut und Benzindruck ausreichend, kannst bitte nochmal Rückinfo geben.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hast nach dem Einbau auch den tatsächlichen Benzindruck an der Einspritzleiste gemessen ?!

    Nur dann weißt Du Genaues bzw ob auch wirklich mehr als 3 bar an der Leiste anliegen...

    Benzindruck wurde von KWL an den originalen Einspritzdüsen geprüft und festgestellt, dass ein Düse nur 75% förderte. Da er aber obenrum allgemein abmagerte, wurden dann die grünen G60düsen verbaut.

  • Die müßten eigentlich völlig ausreichen mit 245ccm/min bei 3 bar !

    Also dann mal den Benzindruck prüfen, ob auch min. 3 bar an der Einspritzleiste ankommen.

    Und dann setz Dich mal mit dubracer in Verbindung wegen dem von mir verlinkten Optimierungschip für das PF/Digifant II Steuergerät .

    Wenn alles erledigt ist, also Chip verbaut und Benzindruck ausreichend, kannst bitte nochmal Rückinfo geben.

    Der Chip soll heute von DUBRacers verschickt werden 8) …brauche dafür dann aber auch noch ne Breitbandlamdasonde, die ich dann am Fächerkrümmer befestigen werde…

    Naklar, für diese ganzen Super Infos auf jeden Fall !

  • Die müßten eigentlich völlig ausreichen mit 245ccm/min bei 3 bar !

    Also dann mal den Benzindruck prüfen, ob auch min. 3 bar an der Einspritzleiste ankommen.

    Und dann setz Dich mal mit dubracer in Verbindung wegen dem von mir verlinkten Optimierungschip für das PF/Digifant II Steuergerät .

    Wenn alles erledigt ist, also Chip verbaut und Benzindruck ausreichend, kannst bitte nochmal Rückinfo geben.

    So Moin ich sollte/durfte mich ja mal bei Dir/Euch zurückmelden, :]


    der Chip wurde mittlerweile verbaut, jedoch merke ich keine sonderliche Mehrleistung...ich muss/soll aber noch eine Breitbandlamdasonde verbauen und DUBracers den Lamdawert in 500U/min Schritten mitteilen, damit daraufhin in den entsprechenden Drehzahlen Zugefettet oder Abgemagert werden kann-ich bekomme also nochmal einen fein, auf meinem Motor abgestimmten , neuen Chip.

    Denn aktuell, wie auch vor dem Verbau des Chips, als ich das Auto von KWL-Motorsport abgeholt habe, läuft er extrem schlecht im Stand, wenn er kalt ist. |(:/ ....es ist halt ja auch jetzt eine 276° Schrick Nocke mit einstellbarem Nockenwellenrad verbaut und laut KWL lässt sich das nicht besser einstellen, weil er ja sonst obenrum noch mehr abmagern würde.... BIN ECHT AM VERZWEIFELN MIT DIESEM MOTOR/UMBAU !! ||

  • Da mußt halt jetzt Geduld haben und mit der Breitbandsonde alles ausfahren, oder Du nimmst den 3,5 bar Benzindruckregler vom Porsche 944 S oder Du fragst bei Gummel/Digifant-Tuning an...den link hast Du ja von mir auf Seite 1 Deines posts.

    meinst du denn, dann wird der Kaltstartleerlauf besser und man merkt auch mal einen Leistungszuwachs? oder sollte ich vllt doch auf meine originalen Einspritzdüsen zurückbauen... Danke für deine Tipps ! :]

    Einmal editiert, zuletzt von lukeslater84 () aus folgendem Grund: nach telefonicher Rücksprache mit DUBracers meinte er, ich soll auf jeden Fall wieder die originalen PF-Einspritzdüsen zurückbauen-mit den G60 ESD wird das nix....

  • ...wenn die das von Dubracer so meinen, dann rüst halt wieder auf originale Düsen um. Hat Dubracer denn auch erklären können, warum das mit Düsen mit mehr Durchfluß nicht funktioniert in Verbindung mit ihrem Tuningchip ?!

    Ich hätte auch die 276° Nockenwelle NICHT verbauen lassen, sondern eher eine 270° oder max. eine 272°.


    Trotzdem finde ich schon "stark", das Dubracer einen Tuningchip extra für gemachte Motoren anbietet, von dem man "A" , kaum was spürt und "B" , noch für unnötig Geld eine Breitbandlambda verbauen soll und denen dann noch die Werte zukommen lassen soll um den dort gekauften Chip nochmals zu updaten !

    Das hätte ich so von denen nicht erwartet, sondern doch eher was Anständiges bzw etwas besser Erprobtes.

    Dann halt Dich besser an den Gummel...der macht das gleich richtig mit Laptop im Auto und im realen Fahrbetrieb.


    Stell Dir mal vor, das müßte alles eine Werkstatt machen...da wärst Du arm.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...