Hallo zusammen,
Ich baue mir einen G2 1.6 MKB RF von 1988 wieder auf. Aktuell habe ich festgestellt, dass ich Probleme mit der Drehzahl habe. Das Thema ist ja viel diskutiert und ich habe auch hier im Forum bzw in den Ruddies einiges gelesen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich es am Besten anstelle. In Sachen Vergaser habe ich noch nicht viel Erfahrung.
Also ich fahre einen serienmäßigen 2E Vergaser . Problem ist, dass die Drehzahl nach Start extrem hoch ist und auch nicht deutlich runter zu gehen scheint, sodass das Kühlwasser laut Anzeige sogar wärmer wird als 12h. Nun habe ich schon einiges gelesen (Dehnstoffelement, Drossel, irgendwie gebrochene Feder...). Was würdet ihr mir empfehlen? Oder hat jemand mit dem selben Motor Erfahrungen und das gleiche erlebt?
Anbei noch ein Bild vom Vergaser (ja könnte eine Reinigung vertragen - stand halt viele Jahre bei einem älteren Herrn in der Garage). Ist das richtig, dass die Klappe so steht (Motor aus)?
IcI hoffe ihr könnt mir helfen.
Oder sollte ich mal die Sensoren tauschen (s. Bild). Aber welche Farben für oben und unten sind das bzw wofür sind die zuständig?