Kontrolier mal das was ich dir gesagt habe. Starterdeckel und Pulldowndose sind für den Kaltstart und das Dehnstoffelement zwar auch aber wenn das defekt ist oder kein Kühlwasser ankommt kann der Mootr im heißen Zustand zu hoch laufen. Ist die Drosselklappe ganz auf und liegt die Stange komplet am Drossenklappensteller an ?
Bitte prüfen
Das kontrolliere ich auf jeden Fall und melde mich danach. Wo sitzt bei mir denn der Drosselklappensteller (siehe Bild oben), dass ich auch das richtig nachgucke.
Ist es beim RF auch so, dass dieser wie der EZ den mechanischen Vergaser mit minimaler Elektronik besitzt?
Bei mir war einfach die Sicherung für den "Vergaser " durchgebrannt da ein Kabel auf Masse gekommen war. Schau mal im Sicherungskasten nach der Sicherung, dauert 10 Sekunden und könnte dir anders wie mir eine Menge Sucherei ersparen.
Mit durchgebrannter Sicherung funktionieren ein paar Bauteile nicht korrekt, unteranderem hatte ich ein dauerhaft extrem erhöhtes Standgas, genauso wie du. Das Thermozeitventil hat hierbei dann den Motorlauf versaut gehabt weil es keinen Strom bekam.
Ja genau ein 2E2. Hast du eine bestimmte Sicherung/Steckplatz im Kopf. Sonst gucke ich alle mal nach.
Komme allerdings leider erst Ende der Woche zum Auto... Hoffe das es sich dann ganz einfach klärt - am Besten eine Sicherung