AGZ nur 2 zylinder kompression

  • So, Nachdem das Dampfen sich gelegt hat, ist die scheißkare 2 Wochen ordentlich gefahren.

    Dann ist sie einfach aus gegangen, Bei 120 auf der A5, Und lässt sich nicht wieder starten.

    Ein Kompressionstest ergab, daß nur 2 und 4 arbeiten.


    KEtte übergesprungen? Obwohl da alles neu ist? Und Der Motor auch noch dreht.

    Normal sollte der sich in einem solchen Fall doch gleich auflösen,


    Die Scheißkare kotzt mich nur noch an, Und dann ist jedes scheiß Ersatzteil auch noch teuer,

    Als 6ender ist der Hobel billiger,


    Braucht wer einen AGZ Bora mit Leder? Ich woill die scheiße eigentlich nicht mehr sehen.

  • ohne Geräusche 3 Zylinder zerstört?


    Aber warum? Da ist alles neu. Mit Drehmoment, und schrauberanleitung. Der Kopf war beim reinigen und neu dichten. Kapier ich nicht.

    Das wäre jetzt der Moment der blöden agz gegen einen AAA zu tauschen. Is einfach besser und billiger.

  • ja, die blöde kiste muss wieder raus. Ersatz steht schon bereit.

    Einzeln gibts die für lau. Die Peripherie ist aber fast unbezahlbar.

    Guter Tip: Kauft Euch nicht so einen Murks.

    Bleibt bei den 827ern. In allen Belangen den VR Dingern überlegen.

  • lustig.auch wenns hier ja keiner liest;

    2 ventile sind krumm. in der dreierbank.

    kauft euch was gescheites, finger weg von V5 kacke


    da ist die neu gemachte kette gesprungen,

  • Muss ja einen Grund geben warum die neue Kette übergesprungen ist. Ist zwar nicht der beste Motor, aber zumindest besser wie der ketten Rotz im 6er usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • is ja sowieso alles nur dummes Gewäsch. kette war mal besser, dann gegen wartungsarmen Riemen getauscht und dann wieder zurück. Wenn man dann solche Kinderfahrradkettchen einsetzt, wie VW, dann kann man da auch einfach ne Kordel dranknüppeln.

    Wenn man Ketten nimmt, macht man die so fett, dass die nicht kaputt gehen.

    mercedes konnte das mal.


    Aber wie können da nur 2 Ventile kaputt gehen? Sollten doch alle 3 in der dreierbank hops gehen.Die kette zum Kopf is gesprungen. Die an der Kurbelwelle ist, wars net.

  • Aber wie können da nur 2 Ventile kaputt gehen? Sollten doch alle 3 in der dreierbank hops gehen.

    Glück im Unglück? Vielleicht, je nach Überspringen sorgen da die Toleranzen für, oder die Hydros haben sich zusammen drücken lassen. Ich weiß es nicht...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!