Mein blaues Wunder: 4-Türer CL mit 1.3er MH

  • Das macht nichts. Durch die schwarze Fi**folie sieht man nach hinten eh nichts. ^^

    Bis jetzt passte das Wetter dafür noch nicht. Ich habe schon mehrfach gehört, dass so Folie sich bei Temperaturen über 30 Grad am einfachsten entfernen lässt. ;)

  • Bei meinen Autos gammeln die Heckwischer immer fest, weil ich die Spur die das Wischen auf einer dreckien Heckscheibe hinterlässt HASSE und nicht schön finde. Man sieht auch so genug hinten raus und hat außerdem noch die Außenspiegel.

    Heckwischer = brauche ich nicht :D

  • Bei meinen Autos gammeln die Heckwischer immer fest, weil ich die Spur die das Wischen auf einer dreckien Heckscheibe hinterlässt HASSE und nicht schön finde. Man sieht auch so genug hinten raus und hat außerdem noch die Außenspiegel.

    Heckwischer = brauche ich nicht :D

    Ich sehe das genauso. Finde die Wischkannte auch zum … 😂

  • Das sind ja echte Probleme... :D

    Ich vermisse den Heckwischer bei meinem Jetta sehr oft. Alleine schon während der Fahrt nach hinten zu sehen und nichts zu sehen nervt mich oft genug.

  • Bei meinen Autos gammeln die Heckwischer immer fest, weil ich die Spur die das Wischen auf einer dreckien Heckscheibe hinterlässt HASSE und nicht schön finde. Man sieht auch so genug hinten raus und hat außerdem noch die Außenspiegel.

    Heckwischer = brauche ich nicht :D

    Bei den Zweiern war es mir immer egal, aber beim up habe ich seit der Abholung aus dem Werk in 13tkm noch nicht 1x den Wischer benutzt. Will halt auch nicht dass da kleine Kratzerchen auf der Wischfläche entstehen. Auf einer Probefahrt hat mal ein Freund den Wischer hinten betätigt, den hätt ich fast aus dem (fahrenden) Auto geworfen, wäre da nicht das Problem gewesen dass er der Fahrer war ^^


    Am Zweier finde ich es übrigens am schönsten, wenn der Wischer in der originalen Position liegt. Da darf er gern auch verweilen. Ohne oder mit umgelegtem Wischer geht optisch gar nicht, finde ich.

  • Will halt auch nicht dass da kleine Kratzerchen auf der Wischfläche entstehen.

    Dss ist mit Abstand das verrückteste was ich je zu dem Thema gehört habe...

    Katzer entstehen nur wenn die Scheibe z.B. voller Sandstaub ist und man trocken drüber wischt. Und selbst dann sind die so klein das du die niemals vom Fahrersitz aus sehen könntest.

  • Wie sehr ein Heckscheibenwischer doch polarisieren kann. ^^

    "Lebensnotwendig" finde ich ihn jetzt nicht, aber schon oft sehr praktisch. Kratzer hatte ich da auch noch nie.

    Gecleant kann beim entsprechendem Auto auch gut aussehen, dann aber ordentlich und nicht wie bei mir. 8o


    Die kleinen Stoßstangen habe ich ja mittlerweile am Auto. Die seitlichen Halter fehlten allerdings noch. Diese habe ich bei Werk34 bestellt und sie warten nun schon auf den Einbau.


    Ein Frontblech in Stratosblau war leider nicht zu bekommen. Also ab zum örtlichen Verwerter und dort festgestellt, dass von den 4 Gölfen, die da bei meinem letzten Besuch noch standen nur noch einer da war. Von dem war das Frontblech total vergammelt.


    Also gestern von privat ein Blech im sehr guten Zustand für einen fairen Preis gekauft. Das habe ich dann heute zum Lackieren vorbereitet:



    Anschließend kam Grundierung aus der Dose drauf:



    Das Stratosblau habe ich mit der Pistole gesprüht:



    Klarlack dann wieder aus der Dose:



    Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Das Lackbild ist sehr gut. Der Farbton ist natürlich etwas falsch, da ich den selben Lack wie an den ursprünglichen Türen verwendet habe. Das wird an der Stelle unter der Stoßstange aber vermutlich nicht auffallen. ;)

    Bis morgen darf der Lack nun durchtrocknen, dann wird das Blech eingebaut. 8)

  • Gestern stand ein Familienausflug auf dem Programm, daher habe ich die Front heute erst komplettiert. :)

    Zuerst habe ich mich aber mit den Kleberesten auf den vorderen Türen beschäftigt und bin denen zuerst mit dem Fön, dann mit der Heißluftpistole und weil das alles nichts brachte, mit Reinigungsbenzin zu Leibe gerückt.



    Anschließend haber ich das neue Frontblech montiert. Die Farbe habe ich diesmal ziemlich gut getroffen.



    Da die CL-Blinker andere Stecker hatten, musste ich ein wenig pfuschen. :P



    Ist aber egal, da die Blinker eh neu müssen. Mit denen ist nicht mehr viel los. Da der Golf aber wieder fahren soll, erstmal für ein paar Tage der Murks mit den Lüsterklemmen.



    Irgendwann sah es dann schon wieder ganz ordentlich aus. :)



    Gefällt mir eventuell sogar einen Deut besser als etwas später mit montierter Lippe:



    Anschließend habe ich dann endlich Mal die vorderen Zierleisten angebracht. Da ich keine Löcher in die Türen bohren möchte, habe ich sie mit Sikaflex angeklebt. Bis zum Aushärten wurden die Leisten mit Spanngurten fixiert.



    Das Ergebnis des Tages:





    Vorhin nach dem Einkaufen habe ich dann noch ein kleines Fotoshooting im Dunkeln gemacht. Da muss ich aber erst noch die Bilder kleiner skalieren. ;)

  • Vorhin nach dem Einkaufen habe ich dann noch ein kleines Fotoshooting im Dunkeln gemacht. Da muss ich aber erst noch die Bilder kleiner skalieren. ;)

    Hier dann mal die Ergebnisse der spontanen Knipserei. :)








  • ...mir gefällt er sowohl mit, als auch ohne Spoiler, aber ich denke , ich würde ohne fahren :)

    Schön in Scene gesetzt, Dein Fahrzeug, auch die breiten Reifen kommen gut rüber :]

    Welche Reifenmarke?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...