Mein blaues Wunder: 4-Türer CL mit 1.3er MH

  • sieht wirklich gut aus, dein 2er. ich mag blau, erinnert mich stark an den 10 mille golf, aber der hatte meine ich einen anderen lackcode...


    ich finde es auch wirklich gut, dass du das blau-thema verfolgst. bleib da unbedingt dran und guck nach nem blauen amaturenbrett. mit etwas glück kannst du auch noch ne blaue mittelkonsole auftreiben, dann wäre es richtig porno...


    daumen hoch!!!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Mittlerweile ist der kleine blaue ein paar Wochen bei uns und ich hab ihn schon direkt lieb gewonnen. Die ursprünglichen Pläne, den Golf nur für eine Saison zu behalten sind also nun mehr oder weniger vom Tisch. ^^

    Außerdem habe ich dazu einfach zu viele Ideen, die vom Stil her bei meinem ABF nicht passen würden, hier aber schon. 8)


    Die letzten Tage habe ich über blaue Rückleuchten und blaue Frontblinker nachgedacht. Das könnte in Verbindung mit den geplanten schmalen Chromstoßstangen ziemlich gut aussehen - oder richtig bescheiden. Bin da noch unschlüssig, und zum einfach mal ausprobieren sind diese Teile leider zu teuer. Lasse ich mir aber weiter durch den Kopf gehen. ;)


    Mit dem Lack an den Türen werde ich mich nicht noch weiter befassen, da ich diese ja sowieso austauschen möchte. Eine Beifahrertür habe ich schon seit einiger Zeit hier stehen, eine Fahrertür fehlt noch. Der User, der eine abzugeben hatte, hat sich leider gar nicht mehr gemeldet.


    Dann mal zum ersten richtigen technischen Problem:

    Während der Ausfahrt beim DW-Treffen habe ich ja ein Teil verloren, welches noch direkt vor Ort als Ventil eines Kaltlaufreglers identifiziert wurde.




    Auch ohne dieses Teil läuft das Auto einwandfrei. Jetzt habe ich allerdings genau so einen Kaltlaufregler entdeckt und überlege, ihn wegen dem Ventil zu kaufen. Macht das Sinn? Beim TÜV wird ja (wenn überhaupt) eigentlich nur überprüft, ob der KLR vorhanden ist. Die Funktion kann nicht getestet werden, da das Auto beim TÜV i.d.R. warm ist. Somit könnte ich doch eigentlich das alte Teil wieder einbauen....?


    Da der Beitrag nicht ohne Bild des Golfs enden soll, hier noch ein Schnappschuss von letzter Nacht während der spätabendlichen Gassirunde. :)


  • Die Farben im Video finde ich auch schön, das Tuning eher weniger, aber das ist ja Geschmacksache ;)


    Ich persönlich bin ein Fan der originalen dunklen Rückleuchten, finde allerdings das die normalen zur Farbe blau besser passen.

    Von aussen entspricht dein Golf fast 1:1 meinem Jetta daher mag ich ihn natürlich :)

  • Moin,


    Deine Idee mit dem KLR habe ich nicht verstanden. Ist der jetzt kaputt oder nicht? Je nachdem würde ich den alten verbauen oder den neuen. Ich würde mir nicht einen kaputten verbauen.


    Bei den Rückleuchten haben mir gerade die Blauen und die Grünen nie gefallen, egal, welche Farbe das Auto hat. Ich finde, die sehen bei jeder Autofarbe so „bonbonfarben“ aus, also passen stilistisch nicht. Sind wie in Signalfarben (außer rot) lackierte Fingernägel. Es passt irgendwie nicht, weil zu auffällig. Meine Meinung.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich bin noch unentschlossen mit den Leuchten. ^^

    Die Blinker finde ich ziemlich ge*l, bei den Rückleuchten hardere ich noch mit mir.


    Deine Idee mit dem KLR habe ich nicht verstanden. Ist der jetzt kaputt oder nicht?

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das abgefallene Teil scheint bis auf ein paar Kratzer in Ordnung zu sein. Ob es seine Funktion aber noch hat, kann vermutlich nur eine Werkstatt mit entsprechenden Messgeräten herausfinden.

    Da der KLR laut Eintragung 1998 eingebaut wurde, tendiere ich fast dazu, das Ding zu ersetzen. Dann kann einem auch das Finanzamt nicht ans Bein pieseln. Wenn das neue Teil auch über 20 Jahre lang seinen Dienst tut, bin ich zufrieden.

  • Gestern habe ich endlich mal zwei Teile der von Alexander235 vermittelten Sitzbezüge direkt am Auto auf mich wirken lassen. Ehrlicherweise war ich sehr skeptisch, da die Bezüge auf mich sehr dunkel wirkten.



    Also mal mit zum Auto genommen. Das sieht ja schon mal ganz anders aus (ja, das sind die selben Bezüge wie im Bild oben):




    Dann die Bezüge mal lose auf die DB-Ausstattung gelegt:







    Das gefällt mir tatsächlich sehr gut. 8)


    Was mir noch fehlt, sind die passenden Türpappen zu den Bezügen. Und eine teilbare Rücksitzbank. Die neuen Bezüge werden also nicht innerhalb der nächsten paar Tage verbaut werden.


    Weiß jemand, ob da auch noch andere Pappen, außer dem Code EB zu passen würden?



    Das Bild täuscht etwas, tatsächlich sind die Bezüge in einem hellen Blau.

  • Moin!

    Hat echt spass gemacht mich durch die Seiten zu lesen, und euch noch viel Freude mit dem blauen Wunder.

    Habe mir gerade auch einen 2er zugelegt, und werde ihn nach der Abholung im August auch noch vorstellen.

  • Mal wieder Zeit für ein größeres Update. :)


    Den KLR hat meine Hauswerkstatt schon vor einiger Zeit wieder komplettiert. Zum Glück fing schon vor dem Werkstattbesuch der Auspuff an zu scheppern und das Endrohr hing irgendwie komisch. Das hat mich dann dazu veranlasst, mal unter das Auto zu schauen:



    Zu sehen bekam ich dann Pfusch der Extraklasse. Kabelbinder, Draht, das ganze Portfolio. Außerdem war ein Halter an der AGA abgebrochen:





    Somit durften die Jungs in der Werkstatt dann auch noch die Abgasanlage wieder richten. Jetzt scheppert nichts mehr.


    Als nächstes stand dann erst einmal ein Kurzurlaub an. Zufällig entdeckte ich "in der Nähe" des Urlaubsortes eine VFL-Fahrertür in Stratosblau, die mit 10 Euro auch noch unverschämt günstig angeboten wurde. Meine Frau hatte schließlich ein Einsehen, und so nahmen wir für unsere Fahrräder nicht den Heckträger, sondern unseren Anhänger mit in den Urlaub. Da der Heckträger für 120 km/h zugelassen ist, sollten wir theoretisch mit dem Anhänger nur unwesentlich langsamer sein, da der auch gut und gerne seine 110 km/h rennt. In der Praxis lief er mit montiertem Mittelteil (ohne hätte keine Tür rein gepasst) und den Rädern oben drauf aber echt mies und wurde ab 85 km/h unruhig. X/



    Naja, wir kamen irgendwann an, und so wurden die besagte Tür sowie zwei VFL-Spiegel gekauft. Auf dem Rückweg machte das Gespann keinen Ärger mehr, da wir wegen andauernden Staus ab Wildeshausen im Kreis Oldenburg sowieso über Land bis ins Ruhrgebiet gefahren sind. Kann ich nur empfehlen, das ist viel entspannter als auf der Autobahn. Und so viel länger hat es nicht gedauert. ;)


    Vor ein paar Tagen habe ich mich dann an den Umbau der Türen gemacht. Nach der Demontage der ersten Türpappe lachten mich auch schon die Fragmente einer Türfolie an:



    Ich bastelte mir erst einmal einen Strandbuggy:



    Schließlich war aber die erste Tür (diesmal mit befestigter Folie) montiert:





    Wegen mehr als 10 Bildern geht's im nächsten Post weiter. ;)

  • Die Dreiecksfenster gefielen mir auf Anhieb. Lediglich die Türpappen muss ich noch anpassen, da diese natürlich für die FL-Türen sind und ich im Bereich der Dreiecksfenster einen kleinen Spalt habe:




    Ich denke, hier werde ich vorsichtig den Stoff lösen, dann die Pappe mit einem Plastikstreifen entsprechend verlängern und darauf den Stoff wieder verkleben. Vielleicht decke ich das Ganze aber auch nur mit einem Stück schwarzem Plastik ab und verbaue irgendwann VFL-Pappen. :)


    Um die Symmetrie wieder herzustellen, wurde dann auch die Beifahrerseite umgebaut. Dabei stellte ich fest, dass die Dichtig der VFL-Tür fertig war. Zum Glück konnte ich hierfür die gekürzte FL-Dichtung als Ersatz verwenden:




    Die Zierleisten habe ich noch nicht wieder montiert. Hierfür muss ich erst die Klebereste der alten Leisten entfernen. Es kommen wieder die breiten Leisten dran, allerdings werde ich diese kleben anstatt Löcher in die VFL-Türen zu bohren. Der Grund hierfür sind meine noch ganz vagen Ideen für die Zukunft, für die ich "lochfreie" Türen brauche. ^^

    Leider ist die Fahrertür nur eine Übergangslösung, da sie im unteren Bereich doch recht rostig ist. Außerdem scheint sie verzogen zu sein, da im Bereich der Windschutzscheibe an der A-Säule die Tür nicht ganz anliegt und somit Windgeräusche verursacht. Aber allemal besser als die gespachtelte FL-Tür. :)



    Anschließend wurde der kleine mal gewaschen um ein kleines Fotoshooting zu machen.







    Die nächsten Fotos sind dann hoffentlich schon mit Zierleisten.


    Gestern kamen dann die aktuell letzten Teile ins Haus: Ein Satz historisch korrekte kleine Stoßstangen mit Doppelchrom. Den Umbau werde ich in den nächsten Tagen angehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...