Edersee-Tour der #G2FNH am 21.08.2021


  • Ein kleines Update zur Edersee-Tour 2021:


    Noch nicht mal zwei Wochen sind seit dem Beginn der Anmeldung vergangen und wir sind mit 40 fest angemeldeten Autos / 70 Personen schon deutlich mehr Teilnehmer als letztes Jahr.

    Darüber hinaus bin ich begeistert, dass sich so viele aus dem Forum angemeldet haben, das freut mich sehr! :]


    Da es schon so viele Anmeldungen sind, möchte ich darauf hinweisen, dass es aus verschiedenen Gründen ein oberes Teilnehmer-Limit gibt:

    Einerseits weil die Staumauer natürlich nur eine gewisse Länge hat, aber auch weil der Platz beim Zündstoff begrenzt ist und ich bei den ganzen Genehmigungen eine ungefähre Anzahl an Autos/Teilnehmern angeben musste.


    Wer aus dem Forum also noch Zeit und Lust hat teilzunehmen, sollte bitte nach Möglichkeit nicht bis zum Schluss mit der Anmeldung (=mich direkt per PN/Konversation anschreiben!) warten.


    Ich freu mich schon auf eine tolle Ausfahrt mit euch! :lowrider:

  • Na dann trage ich mich doch schon mal ein, auch wenn meine Planung noch nicht komplett abgeschlossen ist. ;)


    1:Hell2000

    2: Mad2

    3: Papeloni16v

    4 Golf_ll_GL

    5: Max-Ice

    6: TB76

    7: Alexander235

    8: MK.Matthias (allerdings ohne Fahrt zum Zündstoff)

  • Dieses mal auch mit Dabei. Nur wie immer mit Rucksack Golf 😆


    1:Hell2000

    2: Mad2

    3: Papeloni16v

    4 Golf_ll_GL

    5: Max-Ice

    6: TB76

    7: Alexander235

    8: MK.Matthias (allerdings ohne Fahrt zum Zündstoff)

    9: CrazyChris

  • 1:Hell2000

    2: Mad2

    3: Papeloni16v

    4 Golf_ll_GL

    5: Max-Ice

    6: TB76

    7: Alexander235

    8: MK.Matthias (allerdings ohne Fahrt zum Zündstoff)

    9: CrazyChris

    10: benzinfuchs




    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.


  • Kleines, aber entscheidendes Update:


    Mit nun 60 fest angemeldeten 2ern ist das Teilnehmerlimit erreicht! 🙃


    Somit sind wir mehr als doppelt so viele Autos und Teilnehmer wie letztes Jahr - es wird also kuschelig auf der Staumauer! 😅😊

  • Hast du mal durchgerechnet, ob alle drauf passen? ^^


    Wie viele Tonnen trägt so eine Staumauer eigentlich...? :P


    Na selbstverständlich... bg.gif

    Stoßstange an Stoßstange würden auch rund hundert 2er hinpassen, das gemeine Fußvolk muss ja aber auch noch die Autos von jeder Seite bestaunen können... :wink:


    Bei dem Druck den die Staumauer voll gefüllt aushalten muss, fallen die paar "Fliegen" oben drauf denke ich auch nicht mehr ins Gewicht... grin.png

  • is da überhaupt gerade Wasser drin? Ich war letztens dort und da war es sehr leer.

    Teilnehmerzahl erreicht? Na dann hab ich pech gehabt.Is ja neuerdings gleich um die Ecke.

    Viel Spaß

  • Wann ist denn letztens?

    Muss auf jeden Fall schon länger her sein, der Edersee ist seit Monaten knüppelvoll, was bei den Mengen an (Stark-)Regen dieses Jahr auch kein Wunder ist.

    Im April war er sogar so voll, dass er durch unterwartet viel Regen das erste Mal seit 14 Jahren an der Staumauer übergelaufen ist...

    Stand heute sind 93%. :wink:

  • hm? märz oder so.

    vielleicht doch etwas länger her.

    sah jedenfalls so aus, dass die Bootsanleger ziemlich steil nach unten gingen.

    hatte ich irgendwie anders in erinnerung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dierk,


    ich wollte als Moderator und Teilnehmer hier noch mal was schreiben.


    Also von der Organisation hast du dir ja echt einen Kopf gemacht und echt was auf die Beine gestellt.


    Dafür mal ein fettes Dankeschön von mir und sicher auch von anderen. :]  :]


    Das hat denke ich mal einiges von deiner Freizeit in Anspruch genommen.


    Da hättest du wohl auch gemütlich im Garten liegen können, statt für ein paar Verrückte eine Rundfahrt um den Edersee zu planen und mal eben 60 Golf 2 auf die Staumauer zu stellen mit anschließendem Burger futtern neben dem eigenen Auto.


    Ach und den Eiswagen hab ich vergessen... 8)


    Feedback war ja echt positiv von Passanten und was einem so entgegen kam.

    Manche fühlten sich ja schon Vip mäßig. :P


    Hab auch aufgehört die Handys und Tablets zu zählen am Straßenrand und „kannst mal kurz halten für ein Foto vom Auto“. :P


    Kurzum war voll geil Alter. :wink:


    Zwar ne Ecke zu fahren und eine Tankfüllung futsch aber auch egal.


    In diesem Sinne


    Grüße Alexander :]