ET 25er in 15" auf dem Golf 3

  • Hallo Gemeinde,


    Hat einer ein Bild für mich wie weit 15" Felgen mit ET 25 aus dem Radhaus stehen? Speziell beim Cabrio mit den Kunststoffverbreiterungen!


    Ich möchte die Felgen vorne und hinten verbauen.


    Danke schonmal im Vorfeld :)

  • Mal schnell im Kopf grob überschlagen, ausgehen von einer 6x14 Serienfelge wird deine gewünschte 15er auch nicht weiter rausstehen.

    Welche Größe etc ist jetz drauf?

  • Momentan sind 6x14 Titan Alufelgen drauf mit Winterreifen. ET weiß ich gerade nicht. Ich brauche noch Adapterplatten, die sind ja auch noch 15/20mm stark auf jeder Seite. Der ganze Umbau wurde so knappe 800€ kosten. Deswegen wollte ich mich vorher informieren, ob das klappt. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich möchte Käfer Stahlfelgen auf den Golf montieren, mit Weiswandreifen und Mooncaps und Chromringen. Reifengröße 185/55. Hab das schonmal auf nem Golf 1 gesehen, aber da sind die Radhäuser ja breiter....

  • da wird es einfacher sein Chromradkappen für Stahlfelgen, welche schon 4x100 haben zu besorgen.


    Weißt du die Traglast der Käfer Stahlfelgen? Der Golf ist schwerer als ein Käfer...

    Die meisten Adapterplatten sind aus Alu und nicht für Stahlfelgen zugelassen.

    So Hürden in Bezug auf TÜV...


    Davon mal abgesehen....

    Mir persönlich wäre es zuviel Geld/Aufwand für die Sache...

    Und du hast hinterher schmale Felgen mit sehr viel Reifen...


    Gruß Basti

  • Warum Käfer stahlis wenn dann sowieso Radkappen draufkommen?

    Kauf nen Satz G60 stahlis und steck da die Radkappen drauf.

    Die sind für nen vernünftigen Preis zu haben, und machen weniger Probleme beim TÜV bei der Eintragung.

  • Ähm wenn du sowieso Mooncaps draufstecken willst dann wird nicht mehr viel von der Felge zu sehen sein.

    Hast du dir schonmal Gedanken zur Bremsenkühlung gemacht wenn du die Caps draufstecken?

  • So wie auf dem Bild soll das aussehen. Die Felge auf dem Bild hat ET 05 und steht zu weit raus. Hinzu kommen dann noch Chromringe und so Weiswandoptik-Einlagen, die mit den Ringen fixiert werden. Die Mooncaps die Ihr meint, sind die die über die ganze Felge gehen, die meinte ich nicht und die wären auch einfacher.

  • Finde die Idee toll und Gedanken zur Bremsenkühlung können sich Motorsportler machen aber doch kein Golf 3 Fahrer...

    Mit Traglast und Adapterplatten hat er Recht, aber das wars dann auch schon.

    Bin gespannt :)

  • Finde die Idee toll und Gedanken zur Bremsenkühlung können sich Motorsportler machen aber doch kein Golf 3 Fahrer...

    Wenn er richtige Mooncaps verbauen würde (quasi die wo die Felge komplett verschließen) müsste er sich sehr wohl Gedanken darüber machen. Beim Bremsen entsteht neunmal Wärme und wo soll die hin wenn alles zu ist?

    Von Carline gibt's dir CM0, bei der steht sogar im Gutachten das man sich ne Belüftung bauen muss ansonsten wird's nix mit eintragen.

    Aber wir schweifen grad bisschen ab.


    Eigentlich ist alles gesagt, brauchst Adapter die für stalis zugelassen sind, das glaub ich wird auch zum Problem. Mit fällt da kein Hersteller ein.