Wisch wasch Relais

  • Hallo


    Ich möchte das "normale" 19er Relais (in meinem 88ér CL) gegen eines, was man frei programmieren kann austauschen.


    Nun meine Frage


    Ist bei allen 99er Relais, die Intervallstufe, frei programmierbar?

    Ich habe im Netz flache, (normale Bauform) und hohe gefunden, die können ja eigentlich nicht gleich sein, oder?


    Dann noch eine Frage


    Ist im 72er Relais wirklich ein 47µF Elko verbaut?



    Hat vielleicht mal einer eine Vergleichsnummen vom 99 und 72er für mich?


    Vielen Dank

    Gruß

    Markus

  • Wenn VW 99 drauf drucken lässt, sollte die Funktion auch identisch sein.

    Der Intervall ist in Grenzen (2...30 sec?) frei wählbar.


    Die alten Relais hatten die hohe Bauform. Es kann aber durchaus sein,

    daß man inzwischen die Elektronik verkleinert hat, und daher mit einem kurzen Relais auskommt.

  • Die Bauform war auch herstellerabhängig, meine ich. Und ja, hängt vermutlich mit den Abmessungen der verbauten elektronischen Bauelemente zusammen. Hohe und kurze Bauform gab es meines Wissens auch bei einigen anderen Relais. Die Funktion ist aber bei gleichen Steuernummern identisch.