Restauration meines jetta 2

  • Gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

    Wenn man einen Rennwagen oder ne show & shine Karre baut, ist Riffelblech eben noch OK,

    aber bei einer so aufwendigen Restauration hätte ich entweder eine Gummischicht lackiert,

    oder den Kunststoffbatteriehalter vom Golf [4/5/6-weiß ich grad nicht] genommen.

  • Thema geschlossen.

    Das finde ich sehr schade, da der Tread einer der interessantesten Restaurationsberichte der letzten Jahre ist.


    Es ist aber auch tatsächlich anstrengend, wenn man ständig damit rechnen muss, dass der Faden nicht weitergeführt wird, weil zu wenig Antworten kommen. Dass der Tread 13.000 Zugriffe hat, und damit mehr als die meisten anderen Vorstellungen - wen interessiert's? Unzählige "Gefällt mir" unter den Beiträgen - egal. Keine Antworten wird einfach gleichgesetzt mit kein Interesse.

    Ich für meinen Teil würde eh immer das selbe schreiben, weil mir erstens die Superlative ausgehen, und ich zweitens von derart peniblen Karosseriearbeiten keine Ahnung habe.


    Und wenn mal Kritik kommt, dann ist das völlig normal. Ich weiß nicht, wie viele User hier momentan aktiv sind, aber die können nicht alle einer Meinung sein. Und Riffelblech an einem seriennahen Auto ist halt nunmal nicht jedermanns Sache.


    Aber ok, für mich war's das hier. Ein Tread, bei dem ich immer damit rechnen muss, dass er abgebrochen wird, ist für mich leider uninteressant.

  • Also das Riffelblech finde ich auch unpassend.

    Optisch geht das gar nicht, auch im Bezug auf die bisher tolle und aufwendige Arbeit.

    Aber dann wegen ein paar kritischen Meinungen, die dazu noch nicht einmal unfreundlich formuliert waren, gleich das Thema schließen? Wie überempfindlich kann man sein _patsch

  • Das ist doch die Entscheidung von Transporter76. Er muß doch nicht alles mit uns teilen.

    Vielen Dank für deine vielen interesanten Beträge . Laß dich nicht beirren mach weiter so ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • wahrscheinlich gibt's auf FB oder sonstwo einfach mehr Likes als von den paar Leuten hier im Forum...


    es klang ja schon vorher an, dass er mit der Resonanz hier etwas unzufrieden war.


    Aber das Wissen und die Erfahrung, die sich hier im Forum konzentriert kann man nicht ersetzen.

  • Das ist doch die Entscheidung von Transporter76. Er muß doch nicht alles mit uns teilen.

    Muss er nicht, wäre aber schön gewesen das Projekt weiter zu verfolgen.


    Aber da war die Erwartungshaltung auf seiner Seite wohl zu hoch. Wer immer nur uneingeschränktes Lob erwartet und nicht mit berechtigter Kritik umgehen kann ist wohl auf FB & co. besser aufgehoben.

    Mit sowas muss jeder Erwachsene Mensch klar kommen.

  • Sehr schade!


    Transporter76 Ich war früher ähnlich, bis ich den Bomber in die Finger bekommen hab. Laut, tief, schwarz matt, rüpelhaft. Da muss man sich ein dickes Fell zulegen, eben weil es nicht jedem gefällt. Aber ich bin mir sicher du wirst lernen damit umzugehen. Wünschen tu ich es dir! ;) Danke jedenfalls für's Teilen der bisherigen Fortschritte, ich denke der ein oder andere Kollege hier kann davon etwas mitnehmen und für sich selbst benutzen.