Restauration meines jetta 2

  • Gibt es das Blech des Wasserkasten noch als Ersatzteil? Da ich Seitenblinker nachrüsten möchte und den Kabelbaum dafür habe benötige ich noch die Befestigungen für die Pilzköpfe im Wasserkasten. Kann mir jemand sagen wie die aussehen und wo man diese bekommt?

  • So muss das dann aussehen an den Stellen, wo es rostfrei ist. Die dunklen Stellen sind noch nicht rostfrei. Der vordere Bereich schon. Also wieder bürsten, säubern und pelox drauf. Mit dabei zwei Bilder der Schweller. Danach war die Batterie der Kamera alle. Mache noch neue Bilder. Also der Schweller ist schon voll Dreck, wie immer dieser dort reingekommen ist. Will und werde den Schweller doch noch spülen .

  • Langsam versetzt mich dein Auto in Erstaunen! Okay, ich suche nicht so "wahnhaft" nach Rost wie du, aber alles was ich an meinem Jetta bisher entdeckt habe war abzusehen, teilweise mehr als erwartet, aber eben die üblichen Stellen hinter Anbauteilen wo die Feuchtbiotope sich richtig wohl fühlen. Der Zustand des Seitenteils im Bereich der Rückbank hat mich sogar positiv überrascht, da ist gar nichts zu finden.

    Man wird es nicht mehr in Erfahrung bringen, aber vielleicht hat der mal eine Salzwasserdusche abbekommen. Das die Dinger nicht rosten ist nach über 30 Jahren quatsch, aber dein Jetta ist wirklich extrem!

  • Langsam versetzt mich dein Auto in Erstaunen! Okay, ich suche nicht so "wahnhaft" nach Rost wie du, aber alles was ich an meinem Jetta bisher entdeckt habe war abzusehen, teilweise mehr als erwartet, aber eben die üblichen Stellen hinter Anbauteilen wo die Feuchtbiotope sich richtig wohl fühlen. Der Zustand des Seitenteils im Bereich der Rückbank hat mich sogar positiv überrascht, da ist gar nichts zu finden.

    Man wird es nicht mehr in Erfahrung bringen, aber vielleicht hat der mal eine Salzwasserdusche abbekommen. Das die Dinger nicht rosten ist nach über 30 Jahren quatsch, aber dein Jetta ist wirklich extrem!

    Ja, als absolut rostfrei gekauft. Ein Schelm der Böses dabei denkt, wobei ich schon glaube das 90% unter den Bituminösen Matten rosten werden bzw. Rost haben werden.

  • Gibt es das Blech des Wasserkasten noch als Ersatzteil? Da ich Seitenblinker nachrüsten möchte und den Kabelbaum dafür habe benötige ich noch die Befestigungen für die Pilzköpfe im Wasserkasten. Kann mir jemand sagen wie die aussehen und wo man diese bekommt?

    Diese Clips sehen im Prinzip aus wie Pos. 4 auf diesem Bild (bin mir allerdings unsicher, ob es genau der Clip ist, den du suchst).

  • Vor zwei Jahren habe ich die Clipse für die Kabel der Seitenblinker noch beim örtlichen VW Händler bekommen. Ich habe sogar die Rechnung noch, ET- Nummer 431 971 848 C, 5 Stück inkl Steuern 3,75€. Google die Nummer und schau dir die Bilder mal an.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...