Da rostet glaub ich nix mehr Hatte das schon bei Youtube gesehen. Machst du bisher nur den Vorderwagen und gehst du hinten dann auch noch ran oder wie ist dein Plan?
Restauration meines jetta 2
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Bei der Motivation hat er vemutlich schon das Garagentor doppelt gestrichen, und die Straßenlaterne entrostet, bevor er merkt, daß er nicht mehr am Golf arbeitet.
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Moin, also selbstverständlich wird der ganze Wagen am Unterboden, in den Radkästen usw. behandelt. Das passiert wie im Motorraum. UBS ab, Rost weg, blank ziehen und dann wieder Lackaufbau. Um die Karosserie außen und oberhalb kümmert sich dann der Lackierer. Den Rost beseitig ich vorher, sollte welcher vorhanden sein. Das wird kein Show and shine Fahrzeug aber der Lack wird komplett so wie er neu ausgeliefert wurde, paar Optimierungen kommen noch rein. Unterboden, Radkästen, mach ich selbst sowie die Achsen usw. der Vorteil ist das ich es dann selber ausbessern kann und weiß das ich gründlich gearbeitet habe. Wenn ich das Auto wo hingebe, weiß ich nicht ob die bloß drüber malen.
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So, jetzt mal weiter. Habe ein Video gemacht, damit Ihr mal sehen könnt, wie pelox funktioniert. Kann ich hier nicht hochladen, daher bleibt nur YouTube. Verdiene bestimmt bald richtig Kohle mit 13 Abonnenten und 5 Klicks ;-).
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Und die Achse 6 mal beschichtet. 3 mal Ovagrundol und 3 mal Chassislack oh
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Ihr könnt ja mal schreiben ob Ihr mehr Videos sehen wollt. Also keine Diashow sondern Video wie das von pelox.
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Das Video war gut, aber Bilder reichen mir persönlich auch. Wie sieht es in der vorderen Schwellerspitze aus, die Verstärkung darin würde ich mir auf jeden Fall anschauen, vielleicht mit einem Endoskop. Du hast mich mit deinem Pelox Einsatz neugierig gemacht, ich habe seit über 20 Jahren nur Fertan benutzt, habe mir jetzt aber mal einen viertel Liter bestellt zum probieren. Du bekommst es wahrscheinlich im Tankwagen geliefert!
Alles in allem macht mich deine Dokumentation schon nervös, ich habe ja auch einen Jetta in Arbeit, habe aber bisher kein solches Desaster entdecken können, er hat vergleichsweise wenig Rost, aber ich suche auch nicht wirklich!
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Danke, ja fertan hatte ich auch mal. Bin sehr penibel aber es hat nicht funktioniert. Es wirkt nur auf dünnen rostschichten und die kann man auch weg machen . Pelox wandelt nicht um sondern löst den Rost auf. Dieser ist dann weg.
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Rolle rückwärts.
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So, neue Batterieaufnahme passt. Nächste Woche schweißt Sie mir der Karosseriebauer ein.
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Wie machst du das jetzt mit dem Karosseriebauer? Kommt er zu dir, oder bekommst du das Auto transportiert?
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Er war heute da und kommt nächste Woche mit dem Gerät vorbei. Er hatte ja auch den Jetta schon geschweißt aber das Batteriefach sah da noch gut aus. Erst beim Restaurieren fiel es quasi porenrosttechnisch durch.
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