Restauration meines jetta 2
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Ich sag es noch mal...
Ihr macht mir Angst...
Das einzige, was mich da noch optimistisch stimmt ist die Aussage meines Alten Herren, dass mein Wagen noch gut dasteht...
Immerhin ist/war er Profi...
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Mike Sanders kommt zum Schluss rein. Möchte Ihn rostfrei haben und eine gute Basis wissen. Machen lassen nur das Schweißen und Lackieren.
Ja, bitte zum Schluss. Ich hatte zwischenzeitlich versiegelt und bei Schweißarbeiten gleich zweimal die Karre in Brand gesteckt. Einmal leuchtete es orange aus dem Schweller, und einmal aus der Endspitze unterm Verbandskasten. Wir konnten es glücklicherweise löschen, aber da habe ich mich dann über das gut gemeinte Fett geärgert. Wird auch nochmal spannend, wenn ich den Bock mal weiter bearbeite.
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Guten Morgen, heute Vormittag nochmal fix genutzt und die dritte Schicht auf die Unterseite des Rahmen ausgetragen. Jetzt zwei Tage trocknen und dann kommt Chassislack oh in schwarz drüber. Auch drei Mal. Das Lenkgetriebe habe ich 2 Mal gestrichen. Fehlt noch der dritte Anstrich aber das Lenkgetriebe lass ich Silber. Drei Schichten Ovagrundol reichen. Soll bisl Original aussehen. Dann habe ich noch Bilder vom Motorraum nach 24 Stunden gemacht. Man sieht deutlich wie dich der Dreck löst. Im Radkasten der Beifahrerseite bin ich auch schon weitergekommen. Die vordere Ecke der Schwellerspitze hat noch rostige Poren. Sieht schon besser aus aber zwischen Kotflügel und Schweller waren immer Dreck und Feuchtigkeit. Das scheuert und rostet dann. Pelox aufgetragen und so lange sich noch dunkle Flecken bilden, braucht man mit Lack nicht anfangen. Das Material muss wirklich blank sein.
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Nochmal 10
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Nochmal 6
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Gerade kamen die hinteren Verbreiterungen neu. Jetzt brauche ich noch die Vorderen irgendwo her und die Schwellerverkleidungen neu.
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So, schulz für heute. Hier noch paar Bilder vom vorderen rechten Radkasten. Wenn man hier nicht gründlich ist, braucht man gar nicht erst anfangen. Ich habe mehrere Stellen in Ecken etc. gehabt, welche super aussahen und ich dachte, hättest das alles drangelassen und dann plötzlich Rost. Nicht dramatisch und wahrscheinlich noch paar Jahre nicht sichtbar aber wenn sichtbar, dann zu spät. Somit bleibt nur kriechen in jede Ritze. Dann nach der groben Bürstenmassage pelox drauf. Das wieder 24-48 Stunden einwirken lassen. Dann kontrollieren, schleifen, spülen und pinseln.
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Und mehr
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Und noch paar
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Hab’ echt keine Ahnung von der Materie, aber ich habe alle 20 Seiten durchgelesen.
Super interessant, finde deine Bemühungen bemerkenswert.
Das Auto wird wie ein Neuwagen dastehen.
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Hab’ echt keine Ahnung von der Materie, aber ich habe alle 20 Seiten durchgelesen.
Super interessant, finde deine Bemühungen bemerkenswert.
Das Auto wird wie ein Neuwagen dastehen.
Ich habe davon auch keine Ahnung siehe Schweißen aber ich mach es einfach und schaue wie weit ich komme. Die Technik und der Aufbau ist überschaubar.
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Ich musste nochmal ran. Wollte das Lenkgetriebe fertigstellen und dann noch die erste Schicht Chassislack auf die Unterseite des Trägers.
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