Restauration meines jetta 2

  • Genau, 1000 Dank. Habe heute weiter entrostet. Teilweise ist der Rost hartnäckig in der Fläche eingegraben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transporter76

    Hat den Titel des Themas von „Neu hier mit jetta 2“ zu „Restauration meines jetta 2“ geändert.
  • Moin, hier nochmal Bilder vom pe..x auf die Stellen, welche noch minimale Rostspuren hatten. Nach der Reinigung kann dann die erste Schicht primer drauf. Also ich bin nicht vom Fach aber Rost muss weg. In den Falzen bleiben leider nicht viele Möglichkeiten übrig.

  • Gereinigt, mit Drahtbürstenaufsatz angeschliffen, dann pe..x drauf, nach 24 Stunden wieder Drahtbürstenaufsatz, wieder pe..x drauf und das so lange, bis es blank ist. Pe löst über Nacht den alten Lack an und dann geht der Rest mit dem Drahtbürstenaufsatz leicht. Musste mir ein ganzes set kaufen, denn man benötigt viele verschiedene Aufsätze. Aber entweder man macht es gründlich oder gar nicht. Das ist meine Meinung. Tiefer, breiter usw. ist geil aber ich möchte wissen, dass die Basis stimmt. Es sind immer viele Bilder und darum mache ich diese kurzen Videos bei YouTube. Wer ein Einblick bekommen möchte, hat dort die Möglichkeit. Manchmal braucht man ein Bild weil man selbst etwas demontiert hat aber nicht mehr weiß wie es aussah. Dafür ist das ganze gedacht. Nicht zuletzt möchte ich natürlich den Wert entsprechend anpassen bei der Versicherung sonst wird nach Zeitwert abgerechnet. Dazu kann ich dann mit 10000 Bildern belegen, in welchem Umfang die Restauration stattgefunden hat. Es macht Spaß und ich finde diese Autos ohne viel Elektronik Schnickschnack toll. Nichts piept und blinkt und lenkt einen ab. Das ist noch fahren.

  • Ich wurde darauf hingewiesen hier das ich es nicht darf wegen Markenrecht. Bei YouTube wurde eines meiner Videos angemahnt wegen Urheberrechtsverletzungen weil Pe..x zu sehen war und erwähnt wurde. War mir nicht bewusst das man Produkte, die man selbst gekauft hat, nicht nennen darf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...