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Wenn Du dann wieder UBS dran machen willst, dann empfehle ich den UBS von Würth, der ist im Prinzip die der Originale! Er ist auf Kautschuk-Basis, überlackierbar und gut zu verarbeiten.
Anschließend noch eine Schickt Mike Sanders drauf und du hast wieder 30 Jahre Ruhe.
Ok, MS muss nach 15 Jahren erneuert werden.
Hast du vieleicht ein link zu dem Würth UBS oder bezugsquellen wo ich es als Privatperson bestellen kann? Bin schon eine weile auf der Suche nach guten UBS der dem originalen nahe kommt. Besten Dank schonmal.
Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht so interessant ist, ich poste weiter über meine Restauration. Der rechte hintere Radkasten ist vorbereitet. So viel ist gar nicht zu schweißen. Hintere Ecke und vordere Ecke am Schweller. Die vorderen Kotflügel lasse ich aufarbeiten. Die Passgenauigkeit der aus dem Zubehör ist schlecht. Der Innenradlauf und Außenradlauf ist nun blank. Rost dazwischen ist erstmal kein Thema. Trotzdem werde ich nach dem Schweißen erstmal owatrol in die Ritzen geben und nach der Lackierung Fluidfilm und Mike Sanders. Den Außenradlauf habe ich auf das Niveau des Innenradlauf gekürzt. Die Verbreiterung wird anschließend geklebt und nicht genietet. Dadurch ist mehr Platz im Radkasten.
Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht so interessant ist, ich poste weiter über meine Restauration.
Ich finde es sehr interessant. Und deutlich über 2000 Zugriffe in weniger als einem Monat auf deinen Tread sprechen wohl auch für sich. Von daher bitte weiter berichten. Und nicht vergessen, dass viele hier im Sommer ihre Autos fahren, statt in Foren zu schreiben.
Persönlich finde ich deine Restauration richtig gut. Und erschreckend, wie viel Rost du an's Tageslicht beförderst. Denn im Eingangspost sah der Jetta richtig gut aus....
Ich finde es sehr interessant. Und deutlich über 2000 Zugriffe in weniger als einem Monat auf deinen Tread sprechen wohl auch für sich. Von daher bitte weiter berichten. Und nicht vergessen, dass viele hier im Sommer ihre Autos fahren, statt in Foren zu schreiben.
Persönlich finde ich deine Restauration richtig gut. Und erschreckend, wie viel Rost du an's Tageslicht beförderst. Denn im Eingangspost sah der Jetta richtig gut aus....
Das freut mich und ich denke, wenn dann richtig. Der Rost muss weg. Rostumwandler hin oder her. Besser die Stellen raustrennen und ersetzen. Auch am hinteren Radkasten und am hinteren Teil des Schwellens saß der Rost noch tiefer. Erstaunlich wo überall der Gammel sitzt, dass hätte ich nicht gedacht und ich denke, dass ist auch das Problem, wenn man nicht den UBS entfernt. Der Rost ist da, man sieht ihn nur oft nicht. Aber auch ich hätte nicht gedacht, dass der Wagen doch mehr als gedacht hat.
Weiter auf der Fahrerseite, auch hier sieht der Innen- und Außenradlauf gar nicht so schlecht aus. Faule Stellen habe ich bis in das rostfreie Material herausgeschnitten. Mir ist wirklich wichtig, dass der Rost weg ist. Nach dem Karosseriebauer wird der Wagen komplett zerlegt und der Unterboden inspiziert. Erst wenn die Radhäuser, Unterboden usw fertig sind, geht Er zum Lackierer.
Umbördeln werde ich nicht. Ich habe jedoch die Kanten in den Radhäusern um 5 mm schmaler gemacht. Der Steg muss nicht so breit sein und die Schweißpunkte sind voll erhalten. Somit habe ich etwas mehr Platz im Radkasten und kann darüber nach dem grundieren die Phase mit Karosseriedichtmasse herstellen. Somit kann sich kein Dreck mehr sammeln. Die Verbreiterungen werden nachher geklebt und nicht mehr genietet.
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