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Der Schweller sieht noch ganz gut aus, hat aber auch ein paar Stellen.
Warte mal ab, was da noch zum Vorschein kommt, wenn Du reinsiehst.
Zieh den Stopfen (Kreis Bildmitte) raus und seh Dir das Innenleben mit einer Endoskopkamera an.
Zitat
Ist dieses Plastik am Schweller geklebt? Sehe keine Nieten
Meinst Du die Halterung, an der die Schwellerverbreiterung festgeschraubt ist, oder ist da noch eine schwarze Folie drunter? Die Nieten bezogen sich auf die Verbreiterungen an den Radkästen.
Zitat
Hat jemand eine Ahnung was so ein Radlauf schweißen und die Löcher schließen kosten kann? Wo bekommt man gutes Blech in einer guten Passgenauigkeit? Brauche ja beide Radläufe außen und innen.
Es soll schon gründlich und nachhaltig sein. Am Schweller ist die Aufnahme für die Schwellerverkleidung. Diese scheint aber fest verklebt zu sein. Diese müsste ja irgendwie abgehen oder? Und wozu sind diese Löcher im
Die Kotflügel vorne sind ganz durch. Schade. Naja, die kotflügel kaufe ich neu und lass die lackieren. Gibt es hier Erfahrungen was die neu Original kosten? Oder reicht Zubehör Nachbau? Die Verbreiterung mache ich nicht mehr dran. Habe keine Lust mehr auf den Gammel oder was denkt Ihr? Werde die Schweller und hinteren Radläufe neu einschweißen lassen. Bin gespannt was das kostet.
Die Kotflügel vorne sind ganz durch. Schade. Naja, die kotflügel kaufe ich neu und lass die lackieren. Gibt es hier Erfahrungen was die neu Original kosten? Oder reicht Zubehör Nachbau? Die Verbreiterung mache ich nicht mehr dran. Habe keine Lust mehr auf den Gammel oder was denkt Ihr? Werde die Schweller und hinteren Radläufe neu einschweißen lassen. Bin gespannt was das kostet.
Noch etwas die Schadstellen begutachtet. Donnerstag zum Karosseriebauer. Habe die Kotflügel vorne, Schweller, Innenradlauf hinten, Außenradlauf hinten neu gekauft. Man muss sehen wie es im Schweller aussieht. Diesen Gammel konnte man nicht sehen. Übrigens gibt es die Teile nicht mehr bei VW und auch nicht bei Classicparts. Musste Zubehör nehmen. Schwierig wird die Verbreiterung, denn die ist teilweise kaputt. Die Halteleiste am Schweller ist zerbrochen. Diese Teile gibt es auch nicht mehr. Nun ist guter Rat teuer. Beim Schrott hatte ich schon angerufen.
Ist ja richtig was los hier. Beim demontieren der Kotflügel an meinem Jetta gl habe ich gesehen, dass das frontblech unten zwischen den Kotflügeln fehlt. Hat der GL keins oder wo ist das?
Danke dir. Die kotflügel habe entsprechend Löcher aber da ist der Lack drin unbeschädigt. Also ne Schraube war dort nie drin. Die Kotflügel waren noch schon mit Dichtmasse eingeklebt zur Tür hin.
Danke, bin gerade beim Blankziehen. Will folgenden Lackaufbau: Erstmal alles blank und schön entfetten. An den nicht sichtbaren Stellen werde ich Brantho korrux nitrofest 2-3 mal gestrichen. Dann Dichtmasse auf die Überlappungen und Falze. Darauf 2-3 mal brantho 3/1 ob ich darauf noch ubs auftrage oder UBS auf die Grundierung und dann 3/1 drüber weiß ich noch nicht. Gibt es Tipps hier? Möchte es schon gründlich und haltbar. Der ubs ab Werk ist schon cool aber leider auch unterrostet teilweise
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