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Nein, BAO meint die Dichtschnur für die Regenleiste. Sonst hätte er »Keder« oder »(Deckel-)Dichtung« geschrieben.
Ich werde beim Demontieren mir alles ansehen. Noch weiß ich nicht genau was gemeint ist.
Vielleicht hätte jemand ein Bild zur Hand ?
Dann ist die „VW-Urkunde“ über den Original Auslieferungszustand gekommen. Es war damals ein Autoradio „Beta“ verbaut. Da gibt es einige verschiedene Modelle.
Wüsste jemand welches Beta 1989 verbaut wurde ? Ich bekomme es über das Netz nicht heraus. Besten Dank wie immer …
Ich werde beim Demontieren mir alles ansehen. Noch weiß ich nicht genau was gemeint ist.
Vielleicht hätte jemand ein Bild zur Hand ?
Dann ist die „VW-Urkunde“ über den Original Auslieferungszustand gekommen. Es war damals ein Autoradio „Beta“ verbaut. Da gibt es einige verschiedene Modelle.
Wüsste jemand welches Beta 1989 verbaut wurde ? Ich bekomme es über das Netz nicht heraus. Besten Dank wie immer …
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Unter dem Wasserfangblech vom Schiebdach hinten ist eine Dichtschnur eingelegt damit das Wasser nicht unter das Fangblech laufen kann.
Super Tip. Besten Dank. Die 63 Euro Leiste ist auch gekommen. Aber erstmal müssen ein paar grobe Kratzer weg. Ich dachte erst an eine Voll-Lackierung, aber dann gehen sicher doch spröde Leisten kaputt - und jetzt wird er richtig Aufpoliert vom Lackierer und teillackiert.
Sich die Optik mit „32 Jahre alt“ und „tolle Patina“ schönreden ?
Oder komplett lackieren und den Wiederverkaufswert sprengen ? Dabei Leisten zerstören und spröden Kunststoff zerstören ?
Wir haben jetzt eine Teillackierung vorgenommen. Ich bin sehr zufrieden. Besonders die Fahrertür war doch sehr mitgenommen und nicht mehr schön. Heckklappe und Motorhaube, Dach und weitere Teile dagegen waren sehr gut und sind nur gut aufpoliert.
Den Wagen habe ich bei Kauf mit FluidFilm (verschiedene Konsistenzen) und PermaFilm konserviert. Immer transparent.
Welche Konservierung nutzt Ihr ?
Ich hoffe, ich habe alle Spots entdeckt. Auch die Schweller habe ich durch die Löcher von unten sowie nach Abnahme der hinteren Innenverkleidung von oben konserviert.
Der alte Auspuff schlug auf der Hinterachse. Ich wollte ihn an den Verbindungen Lösen und neu justieren. Aber er war schon nachgeschweisst und zudem vergammelt.
Ich habe mich jetzt für einen VA Auspuff entschieden. Verglichen mit anderen Oldtimern eine sehr günstige Anlage. Wollte keine lauten Schalldämpfer - hier die „Classic line“ mit E-Prüfzeichen um das „H“ zu behalten. Dennoch lauter als die Serie. Morgen erstmal Testen …
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