VW und Greenpeace - Schlüsselaktion

  • Das Klima hat sich schon immer dadurch ausgezeichnet, dass es im Laufe der Erdgeschichte niemals stabil war. So waren z.B. die meiste Zeit über die Polkappen komplett eisfrei. Es spielen einfach zuviele Faktoren wie u.a. die Verteilung der Landmassen, die Inklination der Erdachse wie auch die Sonnenaktivität mit hinein, als dass man behaupten könnte, der Mensch kann das Klima steuern. Selbst wenn Deutschland von heute auf morgen sämtliche Industrie herunterfährt und alle Autos stillegt, wird das global keinen messbaren Effekt haben.

  • Viel Freude allen unter Euch, die Kinder haben. Wie wird deren Zukunft aussehen in 40 Jahren?


    M. E. Ist es drei vor Zwölf für uns alle. Wenn wir nicht uns alle drastisch ändern, dann gehen wir unter.

    Jeder der heute noch Kinder in die Welt setzt ist entweder jemand der die Realität komplett ausblendet oder einfach nur egoistisch ist und das tut um sich an ihnen zu erfreuen.

    Als ich geboren wurde gab es etwa 5 Milliarden Menschen auf dem Planeten. Genug Platz für jeden und eine rosige Zukunft. Heute ist die Welt vollkommen verrückt geworden und die ganzen Geistesgestörten bekommen dank social media immer mehr Aufmerksamkeit und Reichweite.

    Heute haben wir knapp 8 Mrd. Menschen auf der gleichen Fläche, es gibt kaum noch Platz. Jede mögliche Freifläche wird zugepflastert. Die Lebensqualität sinkt immer weiter. Aber anstatt das Grundproblem der Überbevölkerung anzugehen kümmert man sich um wirklich wichtige Probleme, nämlich ob irgend ein dämliches Stadion in Regenbogenfarben leuchten soll oder nicht.

    Wir sollen uns alle ändern und anpassen, bitte schön auf grüner Linie sonst kommt das große Schreckgespenst des Klimawandels und wird uns alle fressen.


    Sorry, aber wir können einen absoluten Dreck dagegen ausrichten solange immer mehr und mehr Kinder gezeugt werden und die Menschen sich verbreiten wie ein Virus. Ja, es ist 3 vor 12, vielleicht auch 1 vor 12, aber egal was wir tun oder nicht, wir ändern nichts. Wir können ab morgen alle nur noch mit dem Fahrrad fahren, auf Urlaube verzichten und nur noch fleischlos von Biogemüse leben. Das ist als würde man einen Großbrand mit einem Gartenschlauch löschen wollen.


    Ich bin überzeugt das die nächste Generation ein richtig beschissenes Leben haben wird in einer komplett digitalen Welt ohne Freiheiten, ständig einen virtuellen Maulkorb tragend und indoktriniert von grünversiffter Propaganda, komplett versklavt und getrieben vom grenzenlosen Kapitalismus.

  • Nur zur Klarstellung: Ich bin nicht gegen Umweltschutz, so kippe ich meinen Müll nicht in die Landschaft, spucke kein Kaugummi irgendwohin, weil ich weiß, dass es auch ein Tier fressen und daran verenden könnte. Ich bin für Verpackungsreduzierung, bestelle nur bei Amazon, wenn es anderswo nicht zu bekommen ist, pflege und nutze meine Sachen möglichst lange, etc. Insgesamt lebe ich bestimmt bewusster und nachhaltiger als so mancher FFF-Aktivist. Dennoch kotzt mich dieser Aktivismus, Alarmismus und die einseitige Sicht auf den CO2-Ausstoß echt an.


    Selbst wenn alle ab sofort nur noch mit E-Autos fahren und der Strom komplett aus regenerativen Energien erzeugt würde, wären diese Menschen nicht zufrieden. Denen geht es nur um Selbstinszenierung und die eigene Überhöhung, weil man ja für die gute Sache kämpft und die Welt retten will. Dieser ideologische Fundamentalismus ist in höchstem Maße gefährlich. Das ist eine kleine, aber besonders laute Minderheit, die für sich reklamiert, für alle zu sprechen. Ein demokratisches Verständnis geht denen ab.

  • Insgesamt lebe ich bestimmt bewusster und nachhaltiger als so mancher FFF-Aktivist.

    Genauso lebe ich auch. Ich kaufe aus Prinzip nur das neu was gebraucht nicht wirklich praktikabel ist (Unterhosen, Lebensmittel, Kleinmaterial wie USB Sticks usw.) und benutze meine Sachen so lange bis sie kaputt gehen und repariere sie dann meistens. Darüber hinaus versuche ich soviele Geräte wie möglich vor der Verschrottung zu retten, die Menschen schmeissen einfach zuviel weg, egal ob es noch funktioniert oder nicht.

    Mein iPhone ist 6 Jahre alt, mein Rechner 8 Jahre. 80% von allem was ich besitze ist gebraucht.


    Man muss auch immer Unterscheiden zwischen Umweltschutz und Klimaschutz. Das man die Umwelt wo immer es möglich ist schont sollte für jeden selbstverständlich sein. Dazu gehört das man mit möglichst wenig Ressourcen auskommt und möglich wenigst Neuware konsumiert.

    Klimaschutz auf der anderen Seite existiert nicht.

    Wenn man Facebook und den ganzen social media Müll abschalten würde könnte man eine ganze Menge an Ressourcen einsparen... Vor allem sollte mal der Fokus auf die absurde Ressourcenverschwendung durch Bitcoin & co. gelegt werden. Hier könnte man wirklich mal was bewegen.

  • Meine Güte!


    [Sarkasmus an]


    Jaja. Richtet Euch nur pomadig auf dem Sofa ein, redet Euch ein, dass Ihr Euch ja ach so gut um die Umwelt kümmert, stellt Euch bloß nicht die Frage, was Ihr für den Klimaschutz noch tun könntet, aber verurteilt alle, die meinen, nur mit dem Kauf eines E-Autos habe man genug getan. Beweihräuchert Euch nur selbst. 


    Ihr seid mit dieser Ansicht keinen Deut besser als all die E-Auto-Käufer und Klimaaktivisten, die Ihr in diesem Thread verurteilt habt. 


    [Sarkasmus aus]


    Ich bin hier raus.



    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ihr seid mit dieser Ansicht keinen Deut besser als all die E-Auto-Käufer und Klimaaktivisten, die Ihr in diesem Thread verurteilt habt.

    Doch, um einiges. Wir gehen den normalen Menschen nicht ständig mit Protesten und "Aktionen" auf den Sack.


    Ich mag es nicht von irgendwelchen Gören die nichtmal Haare am Sack (oder an welchem Geschlechtsteil auch immer) haben ständig zugesülzt und drangsaliert zu werden.

    Wir können alle unseren Anteil leisten wie oben beschrieben, mehr aber auch nicht.

    Wir sollten die restlichen Tage die wir haben einfach so wie bisher leben und uns nicht mit Verboten und massiven Einschränkungen rumschlagen müssen. Wie gesagt, es gibt ohnehin keine Möglichkeit für uns Menschen irgendwas am Klima zu ändern, wir müssen es akzeptieren. Das einzige was die Menschheit machen kann ist den Ressourcenverbrauch runterzufahren und die Explosion der Population zu stoppen. Nicht für das Klima sondern einfach damit das Leben halbwegs normal weitergehen kann.

  • Unfassbar was aus VW geworden ist...

    Ist ja schön wenn es für diejenigen die es wollen was vegetarisches gibt, aber bitte nicht gezwungen für alle. Einfach nur zum kotzen dieses widerliche Gutmenschentum.

  • Ich dachte, der 1. April wäre dieses Jahr schon vorbei? _patsch


    Hab gerade mal nachgeschaut ob in der Spielzeugküche meiner Tochter eine Currywurst ist. Die hätte ich mir zusammen mit einem VW-Emblem glatt auf's Armaturenbrett gelegt.

    Leider gibt's in der Spielküche auch nur Gemüse. Und Steak.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...